Bei Marcus Mittermeier gibts Weihnachten fleischlos

24. November 2020 ©
24. November 2020 ©
Der Schauspieler Marcus Mittermeier (51) will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. «Am Heiligen Abend wird es höchstwahrscheinlich etwas Vegetarisches geben», sagte der «München Mord»-Darsteller der «Augsburger Allgemeinen» (Dienstag).
München (dpa) - Der Schauspieler Marcus Mittermeier (51) will Weihnachten vegetarisch feiern - auch seinen Kindern zuliebe. «Am Heiligen Abend wird es höchstwahrscheinlich etwas Vegetarisches geben», sagte der «München Mord»-Darsteller der «Augsburger Allgemeinen» (Dienstag). «Wir gewöhnen uns an, immer weniger Fleisch zu essen. Das kommt so ein bisschen von den Kindern, die aus ethischen Gesichtspunkten und Umweltschutzgründen sehr stark die vegetarische Fahne hoch halten», sagte der Schauspieler. «Letztendlich tut das uns allen gut.»
Die Kinder seien zwar inzwischen schon groß und legten selbst keinen großen Wert mehr auf «das Klingeling und eine feierliche Bescherung». Aber auf das festliche Essen und das Zusammenkommen freue sich die Familie auch dieses Jahr.
Sein eigenes tollstes Weihnachtsgeschenk sei als Jugendlicher ein Commodore-VC20-Computer gewesen. «Da habe ich zuvor lange an meine Eltern ranbetteln müssen. Es war mein erster Computer. Später habe ich diesen Wunsch ein wenig bereut, weil ständig die ganzen Nachbarskinder bei mir einfielen und Space Invaders spielen wollten.»
Mittermeier spielt im ZDF-Weihnachtsfilm «Alle Nadeln an der Tanne» (Donnerstag, 17. Dezember 2020, 20.15 Uhr) einen Mann der nach einem Schädel-Hirn-Trauma an einer Persönlichkeitsstörung leidet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

kreiszeitung-wochenblatt.de

Wolfgang Schnitter

Wolfgang, Hoch, Schwager, Schnitter, Eichenständerwerk, Fachwerk, Weihnachten, Wagen, Klecken, Buchholz Buchholz. Kurz vor Weihnachten werden traditionell ... Das Eichenständerwerk im Fachwerk an der westlichen... ce. Klecken. "Hoch auf dem gelben Wagen sitz ich' beim Schwager vorn", heißt es ... mehr ... 22. April 2024

presseportal.de

Bas bei „maischberger“ über Parteifreund Mützenich: „Ich habe gezuckt bei dem Wort Einfrieren“

Bas, Einfrieren, Mützenich, Wort, Parteifreunds, Krieg, Talksendung, Parteifreund, Rolf, Wortwahl ARD Das Erste: Berlin (ots) - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) hat sich von der Wortwahl ihres Parteifreunds Rolf Mützenich zum Ukraine-Krieg distanziert: "Ich habe schon auch gezuckt bei dem Wort Einfrieren", sagte Bas in der ARD-Talksendung ... mehr ... 10. April 2024

presseportal.de

Söder bei „maischberger“: China-Reise mit Bundeskanzler abgestimmt

Söder, Reise, China, Bundeskanzler, Talksendung, Markus, Ministerpräsident, Berlin, Olaf, Scholz ARD Das Erste: Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich vor seiner Reise nach China mit dem Bundeskanzler abgestimmt. "Ich habe mich früh mit Olaf Scholz abgestimmt“, sagte Söder in der ARD-Talksendung "maischberger". Dabei ... mehr ... 8. April 2024

spiegel.de

Familiennewsletter: Vom Glück des gemeinsamen Lesens

Zwillingstöchtern, Bücher, Lesens, Wieso, Zeiten, Familiennewsletter, Glück Ich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich unseren Zwillingstöchtern vorgelesen habe. Und wundere mich, dass die eine heute noch Bücher liebt und die andere nicht. Wieso hat sich das auseinanderentwickelt? mehr ... 13. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner vor Ort im Bereich Berufung

Sebastian, Berufung, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Bewertungen, Püttlingen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

anwalt.de

Herr Rechtsanwalt Sebastian Jaskiewicz aus Püttlingen ist Ihr kompetenter Partner für Rechtsberatung im Bereich Vertrag

Sebastian, Vertrag, Bereich, Anliegen, Problem, Partner, Rechtsanwalt, Jaśkiewicz, Rechtsberatung, Bewertungen aus 116 Bewertungen ein zuverlässiger Anwalt für jedes Anliegen, Wenn ich ein Problem habe, wende ich mich an Herrn Jaśkiewicz und er hat … (22.03.2024) ... mehr ... 10. April 2024

expand_less