Kind steckt mit Finger in Badewannenabfluss fest

23. November 2020 ©
23. November 2020 ©
Weil ein kleines Mädchen mit seinem Zeigefinger im Abflusssieb der Badewanne steckenblieb, musste am Sonntag im nordrhein-westfälischen Werne die ausrücken. «Ein Kleinkind hatte nach dem Baden, während das Geschwisterkind bereits abgetrocknet wurde, die Chance genutzt und seinen Zeigefinger in den Abfluss der Badewanne gesteckt», teilte die am Abend mit.
Werne (dpa/lnw) - Weil ein kleines Mädchen mit seinem Zeigefinger im Abflusssieb der Badewanne steckenblieb, musste am Sonntag im nordrhein-westfälischen Werne die ausrücken. «Ein Kleinkind hatte nach dem Baden, während das Geschwisterkind bereits abgetrocknet wurde, die Chance genutzt und seinen Zeigefinger in den Abfluss der Badewanne gesteckt», teilte die am Abend mit.
Die Männer der Freiwilligen Werne demontierten zunächst die Abflussschale aus der Badewanne. Doch der Finger steckte noch immer in dem Loch fest. Da die Schale aus gehärtetem Chromstahl gewesen sei, habe leichtes Handwerkszeug nicht ausgereicht, um den «bereits stark angeschwollenen Finger zu lösen», hieß es weiter. Jedoch habe sich das zuvor noch laut schreiende Kind auf dem Arm seiner Mutter schnell wieder beruhigen können.
Weil die vorhandenen Werkzeuge der nicht filigran genug waren, den Finger zu befreien, habe man sich entschieden, das Mädchen in einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Kinderklinik zu bringen. «Es ging uns auch darum, dass die Ärzte dort mehr Möglichkeiten haben, etwa den Finger zu narkotisieren», sagte ein Sprecher der am Montag.
Für den etwa halbstündigen Einsatz waren elf leute mit vier Fahrzeugen ausgerückt. «Bei solchen Notfällen mit Kindern, sind wir natürlich alle besonders sensibilisiert. So etwas ist ja auch für die Familien eine Ausnahmesituation», berichtete der Sprecher.
Ähnliche Unfälle passieren immer mal wieder: Vor einem Jahr blieb in Altenberge bei Münster ein Vierjähriger mit dem Daumen im Badenwannenabfluss stecken und wurde von der befreit. 2014 brauchte die in Sinzheim in Baden-Württemberg drei Stunden um einen Mann zu retten, dessen Finger beim Saubermachen eines Dusch-Siphons hängenblieb.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger: »Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen«

Antonio, Rüdiger, Nationalspieler, Fußball, Islamismus, Zeigefinger, Extremismus, Instagram, Lasse, Fußballer Sein Instagram-Post mit erhobenem Zeigefinger hatte für viel Wirbel gesorgt – nun äußert sich Fußballer Antonio Rüdiger noch einmal klar: Mit Extremismus und Islamismus habe er nichts zu tun. mehr ... 27. März 2024

rheinpfalz.de

Mannheim Im Schulbus versteckt - Junge in Mannheim wohlbehalten gefunden

Mannheim, Junge, Schulbus, Jahre, Kind, Polizei, Uhr, Jungen, Sprecher, Aktualisiert [Aktualisiert: 8.45 Uhr] Der sieben Jahre alte Junge, der in Mannheim vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht. Wie ein Sprecher der Polizei am Morgen mitteilte, gehe es dem Jungen gut. Das Kind habe ... mehr ... 7. März 2024

rtl.de

Jugendliche beschimpfen Mädchen: Einer zeigt Hitlergruß

Mädchen, Hitlergruß, Jugendliche, Gruppe, Mehrere, Zudem, Stralsund, Jugendlichen, Ausländer, Lied Mehrere Jugendliche sollen in Stralsund zwei Mädchen als Scheiß Ausländer beschimpft haben. Zudem habe einer der Jugendlichen den Hitlergruß gezeigt und die Gruppe habe ein Lied mit ausländerfeindlich ... mehr ... 10. März 2024

come-on.de

Hubschrauber-Verfolgung: Zwei junge Männer mit geklautem Auto verursachen Crash

Werne, Crash, Frau, Hubschrauber, Unfallverursacher, Solebad, Zwei, Verfolgung, Auto, Männer Werne - Ein riskantes Überholmanöver am Solebad in Werne endete mit einem Crash. Dabei wurde eine Frau aus Hamm verletzt. Die beiden jungen mutmaßlichen Unfallverursacher versuchten zu fliehen. mehr ... 24. März 2024

presseportal.de

POL-UN: Werne - Verkehrsunfallflucht zwischen Elektromobil und Fahrradfahrer

Werne, Verkehrsunfallflucht, Elektromobil, Innenstadt, Bereich, Zusammenstoß, Sparkasse, Uhr, Markt, Telgmann Werne (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag (26.03.2024, 15.00 Uhr) in der Werner Innenstadt im Bereich der Sparkasse Werne / Bäckerei Telgmann (Markt 25). Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einer 78-jährigen Wernerin mit ... mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Israel-Gaza-Krieg: US-Regierung weist Benjamin Netanyahus Kritik an Uno-Resolution zurück

Israel, Krieg, Kritik, Ablenkungsmanöver, Resolution, Netanyahus, Verhandlungen, Hamas, Gazastreifen, Weltsicherheitsrat Der Weltsicherheitsrat forderte eine Waffenruhe im Gazastreifen, dann behauptete Israel, dies habe den Verhandlungen mit der Hamas geschadet. Ein US-Sprecher sieht darin »rhetorische Ablenkungsmanöver«. mehr ... 27. März 2024

spiegel.de

Volkswagen: VW streicht Fertigung des ID.3 in Wolfsburg

Wolfsburg, Sachsen, Fertigung, Volkswagen, Freitag, Sommer, Sprecher, Elektromodell, Konzern 3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das kompakte Elektromodell weiter ausschließlich in Sachsen zu bauen, sagte ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg. Der für Sommer geplante ... mehr ... 8. März 2024

expand_less