Protestzug gegen Corona-Politik in Berlin gestartet

22. November 2020 ©
22. November 2020 ©
Der Protestzug gegen die Corona-Politik am Sonntag in Berlin ist mit einigen hundert Teilnehmern gestartet. Angemeldet waren um die 5000 Demonstranten.
Berlin (dpa) - Der Protestzug gegen die Corona-Politik am Sonntag in Berlin ist mit einigen hundert Teilnehmern gestartet. Angemeldet waren um die 5000 Demonstranten. Eine Polizeisprecherin sagte, es seien weit weniger Teilnehmer. Die Demonstranten, die in Prenzlauer Berg starteten, hielten sich ihr zufolge weitgehend an die Maskenpflicht. Vereinzelt seien Strafanzeigen geschrieben worden. Bei vorgezeigten Attesten, die von der Maskenpflicht befreien sollen, habe es den Verdacht gegeben, dass sie nicht echt seien, sagte die Sprecherin der Polizei.
Die Demonstration von Gegnern der Corona-Maßnahmen wird als «Schweigemarsch» bezeichnet. An der Strecke standen immer wieder lärmende Menschen mit Kochtöpfen, die den Aufzug stören wollten. Gelegentlich ertönten «Nazis raus»-Rufe. Auf Balkonen sind Transparente zu sehen unter anderem mit der Aufschrift: «klar denken statt quer denken. Kein Platz für Corona-Leugner und Nazis.»
Rund 600 Polizisten begleiten an diesem Sonntag die Versammlung gegen die Corona-Politik sowie Gegendemonstrationen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Opposition wirft Schwarz-Rot Versagen vor

Rot, Schwarz, Opposition, Fraktionsvorsitzende, Helm, Politik, Haushaltsberatungen, Anne, Linke, Fragen Die Linke-Fraktionsvorsitzende Anne Helm sagte, Schwarz-Rot setze die Chaos-Politik fort, die die Opposition schon während der Haushaltsberatungen kritisiert habe. Nach wie vor seien viele Fragen dazu ... mehr ... 20. April 2024

merkur.de

Opposition wirft Schwarz-Rot Versagen vor

Rot, Schwarz, Opposition, Fraktionsvorsitzende, Helm, Politik, Haushaltsberatungen, Anne, Linke, Fragen Die Linke-Fraktionsvorsitzende Anne Helm sagte, Schwarz-Rot setze die Chaos-Politik fort, die die Opposition schon während der Haushaltsberatungen kritisiert habe. Nach wie vor seien viele Fragen dazu ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

Alice Weidel: Deutschland braucht einen Corona-Untersuchungsausschuss

Deutschland, Stellen, Corona, Alice, Richtige, Protokollen, Weidel, Dienstag, Alternative, Lauterbach AfD - Alternative für Deutschland: Berlin (ots) - An diesem Dienstag sagte Karl Lauterbach: "Das RKI hat unabhängig von politischer Weisung gearbeitet." Und das RKI habe damals "das Richtige getan". Und die vielen geschwärzten Stellen in den RKI-Protokollen seien geschwärzt ... mehr ... 26. März 2024

spiegel.de

Österreich: Swingerklub durfte Miete mindern, weil Maskenpflicht Sex erschwerte

Maskenpflicht, Swingerklub, Miete, Österreich, Sex, Gericht, Ungezwungene, Geschäft, Fremder, Kundschaft Das Geschäft auf, aber keine Kundschaft: Ein Swingerklub in Österreich senkte wegen der Maskenpflicht die Miete – und bekam vor Gericht damit recht. »Ungezwungene sexuelle Begegnungen Fremder« seien kaum möglich gewesen. mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

FDP-Gesundheitspolitiker: Die meisten IGeL-Leistungen sind sinnvoll

Leistungen, Berlin, Medizin, Brandenburg, Angebote, Freitag, Christian, Rundfunk, Mitglied, Gesundheitspolitiker rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg: Berlin (ots) - Der FDP-Politiker Christian Bartelt hat die sogenannten IGeL-Leistungen in der Medizin verteidigt. Das Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bundestags sagte am Freitag im rbb24 Inforadio, viele dieser Angebote seien durchaus sinnvoll, ... mehr ... 5. April 2024

maz-online.de

Brandenburg an der Havel: AfD-Demo gegen Ampel-Regierung und Kanzler Scholz

Brandenburg, Havel, Demo, Demonstranten, Ampel, Politik, Stahlpalast, Vertreter, Regierung, Kanzler Vertreter der AfD und Demonstranten haben vor dem Stahlpalast in Brandenburg an der Havel gegen die Politik der Bundesregierung protestiert. mehr ... 25. März 2024

maz-online.de

Demo am Kulturhaus Wittenberge am Montag – Bauern mit Traktoren dabei

Montag, Politik, Wittenberge, Demo, Erneut, Bauern, Unzufriedenheit, Protestkundgebung, Traktoren, Ampelregierung Die Unzufriedenheit mit der Politik ist groß. Erneut gibt es am Montag in Wittenberge eine Protestkundgebung gegen die Politik der Ampelregierung in Berlin. Da auch Landwirte daran teilnehmen, wird es ... mehr ... 15. April 2024

expand_less