Fahrer vermutlich zu schnell

22. November 2020 ©
22. November 2020 ©
Die Ursache der tödlichen Kollision eines Sportgeländewagens (SUV) mit mehreren Menschen in Frankfurt war nach Polizeiangaben «sehr wahrscheinlich» überhöhte Geschwindigkeit. Sowohl ein illegales Autorennen als auch ein Attentat seien als Grund auszuschließen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Frankfurt/Main (dpa) - Die Ursache der tödlichen Kollision eines Sportgeländewagens (SUV) mit mehreren Menschen in Frankfurt war nach Polizeiangaben «sehr wahrscheinlich» überhöhte Geschwindigkeit. Sowohl ein illegales Autorennen als auch ein Attentat seien als Grund auszuschließen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Bei dem Unfall am Samstagnachmittag war das SUV-Fahrzeug in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Dabei wurden laut Polizei drei Menschen auf dem Bürgersteig schwer verletzt. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, wo ein 62 Jahre alter Fußgänger aus dem baden-württembergischen Ostalbkreis und ein 27 Jahre alter Fahrradkurier starben. Der Zustand einer schwer verletzten 31-jährigen Frau aus Frankfurt habe sich stabilisiert, sagte der Sprecher.
Bei dem Fahrer handelt es sich den Angaben zufolge um einen 38-jährigen Mann aus der Mainmetropole. Er sei nicht schwer verletzt worden und auf eine Polizeidienststelle mitgenommen worden, um seine Personalien zu klären und seine Aussage aufzunehmen.
Nach einem ähnlichen Unfall voriges Jahr in Berlin war eine Debatte über die Gefahren durch schwere SUV-Autos entbrannt. Damals war ein solches Fahrzeug im Zentrum der Hauptstadt von der Straße abgekommen und hatte vier Fußgänger tödlich verletzt, darunter einen dreijährigen Jungen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg 15-Jähriger von Mähraupe erfasst und schwer verletzt

Mähraupe, Dietingen, Jahre, Baden, Fußgänger, Rottweil, Württemberg, Jähriger, Maschinist, Kreis Dietingen (dpa/lsw) - Ein jugendlicher Fußgänger ist bei Dietingen (Kreis Rottweil) von einer ferngesteuerten Mähraupe erfasst und schwer verletzt worden. Ein 16 Jahre alter Maschinist habe den ... mehr ... 15. April 2024

esslinger-zeitung.de

VW-Fahrer überschlägt sich

Kurve, Straße, Fahrer, Ottmarsheim, Unfall, Besigheim, Jähriger Ein 29-Jähriger war zu schnell unterwegs und ist in einer Kurve zwischen Ottmarsheim und Besigheim von der Straße abgekommen. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt. mehr ... 26. März 2024

spiegel.de

Magdeburg: Auto landet auf Caféterrasse – zwei Fußgänger schwer verletzt

Fußgänger, Auto, Magdeburger, Jahre, Cafés, Caféterrasse, Autofahrer, Domplatz, Zwei, Gas Ein 70 Jahre alter Autofahrer gab Gas statt zu bremsen – und landete so mit seinem Auto auf der Terrasse eines Cafés am Magdeburger Domplatz. Zwei Fußgänger wurden schwer verletzt. mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-BO: Nach Kollision mit Lkw: Fußgänger (29) schwer verletzt

Fußgänger, Lkw, Gehweg, Höhe, Bochum, Freitag, Kollision, Erkenntnissen, Uhr, Bochumer Bochum (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Fußgänger am Freitag, 5. April, schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war gegen 15.35 Uhr ein 29-jähriger Bochumer fußläufig auf dem Gehweg der Viktoriastraße, Höhe ... mehr ... 5. April 2024

nwzonline.de

18-Jähriger kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Colnrader, Straße, Fahrbahn, Dienstag, Jähriger, Bäumen Ein Colnrader ist am Dienstag von der Straße abgekommen. Er kollidierte mit zwei Bäumen und wurde schwer verletzt. mehr ... 10. April 2024

rheinpfalz.de

Frankenthal A61: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Motorradfahrer, Frankenthal, Raum, Jahre, Polizei, Speyer, Unfall, Auffahrunfall, Mann, Angaben Bei einem Auffahrunfall auf der A61 bei Frankenthal ist nach Angaben der Polizei ein 77 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Den Beamten zufolge war der Mann aus dem Raum Speyer am ... mehr ... 13. April 2024

zeit.de

Lippe: Junge Familie bei Autounfall schwer verletzt

Lippe, Familie, Junge, Kind, Polizei, Eltern, Donnerstag, Autounfall, Leopoldshöhe, Sprecher Ein zweijähriges Kind und seine Eltern sind bei Leopoldshöhe (Kreis Lippe) mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag sagte, war ... mehr ... 27. März 2024

expand_less