Hätte alle Vereine mitgenommen

20. November 2020 ©
20. November 2020 ©
Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat den G15-Gipfel der Bundesliga-Clubs prinzipiell verteidigt, ist mit der Zusammensetzung aber nicht einverstanden. «Es ging dort bei weitem nicht nur ums Fernsehgeld, und gerade deswegen hätte ich alle Clubs mit dazugenommen.
Frankfurt/Main (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat den G15-Gipfel der Bundesliga-Clubs prinzipiell verteidigt, ist mit der Zusammensetzung aber nicht einverstanden. «Es ging dort bei weitem nicht nur ums Fernsehgeld, und gerade deswegen hätte ich alle Clubs mit dazugenommen. Ich plädiere sehr dafür, dass man miteinander spricht und Einheit zeigt. Solche Debatten in der Öffentlichkeit halte ich für kontraproduktiv», sagte Eberl in einem Interview der «Frankfurter Rundschau» (Freitag).
Bei dem Treffen in der vergangenen Woche waren 14 Bundesligisten und der Hamburger SV zusammengekommen. Die Bundesligisten VfB Stuttgart, FC Augsburg, FSV Mainz 05 und Arminia Bielefeld waren explizit nicht eingeladen. Konfrontiert mit dem Vorwurf, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge rufe und alle rückten brav an, konterte Eberl: «Diesen Eindruck habe ich nicht. Am Ende geht es um den deutschen Fußball. Und natürlich wollen wir als Borussia Mönchengladbach auch wissen, was gerade besprochen wird.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

transfermarkt.de

Mitglied seit: der 1.Stunde

Giovanni, Linkenheim, Check, Hochstetten, Wirt, Stunde, Mitglied, Doku, Antwort, Budu Check ich nicht. Welcher Giovanni? Ich kenn nur Federico. Ich hätte hier gern noch ne Antwort. Giovanni ist ein Wirt aus Linkenheim-Hochstetten (kam jetzt hoch weil ich ihn in der Budu Doku erkannt ... mehr ... 29. März 2024

sportschau.de

Christian Streich jubelt bei Sieg des SC Freiburg in Gladbach

Christian, Sieg, Streich, Freiburg, Mönchengladbach, Borussia, Abschieds, Gladbach, Ende, Schöner Schöner hätte er sich den Anfang vom Ende nicht vorstellen können: Kurz nach der Bekanntgabe seines Abschieds vom SC Freiburg hat Christian Streich einen Sieg bei Borussia Mönchengladbach feiern dürfen. mehr ... 30. März 2024

come-on.de

Auf den Spuren jüdischen Lebens in Altena

Altena, Spuren, Thema, Zeit, Archiv, Petrasch, Lebens Altena – „Ich selber möchte eigentlich auch sagen ‘Das gehört ins Archiv’, aber man kommt – gerade in dieser Zeit – einfach nicht an dem Thema vorbei.“ Petrasch erzählte ... mehr ... 15. April 2024

transfermarkt.de

28. Spieltag: VfL Wolfsburg

Mönchengladbach, Borussia, Fußball, Bremen, Ergebnis, Spieltag, Spiele, Saison, Wolfsburg, Tore Ich hätte natürlich nichts gegen ein solches Ergebnis aber um 6 Tore zu schießen brauchen wir in dieser Saison mindestens 5 Spiele. Auch gegen Bremen haben wir ja nicht wirklich einen anderen Fußball ... mehr ... 3. April 2024

news.de

Borussia Dortmund in Bundesliga aktuell: Highlights und Ergebnisse der laufenden Saison

Borussia, Dortmund, Bundesliga, Ergebnisse, Saison, Fußball, Highlights, Fokus, Statistiken, Überblick Im Fokus: Borussia Dortmund in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht Borussia Dortmund gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 7. April 2024

news.de

Borussia Dortmund in Bundesliga aktuell: Diese Gegner stehen als nächstes an

Borussia, Dortmund, Bundesliga, Gegner, Fußball, Fokus, Statistiken, Überblick, Ergebnisse, Saison Im Fokus: Borussia Dortmund in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht Borussia Dortmund gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 8. April 2024

news.de

Borussia Mönchengladbach in Bundesliga aktuell: Statistik, Ergebnisse und nächste Gegner im Überblick

Mönchengladbach, Borussia, Bundesliga, Überblick, Ergebnisse, Gegner, Fußball, Fokus, Statistiken, Statistik Im Fokus: Borussia Mönchengladbach in der Saison 2023/2024 der Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht Borussia Mönchengladbach gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 5. April 2024

expand_less