Familiärer Hintergrund vermutet

20. November 2020 ©
20. November 2020 ©
Ein Mann hat in einem Mehrfamilienhaus im nordrhein-westfälischen Oberhausen mehrere Menschen mit einer Stichwaffe angegriffen. Dabei seien am Donnerstagabend vier Menschen verletzt worden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte - mindestens einer von ihnen lebensgefährlich.
Oberhausen (dpa) - Ein Mann hat in einem Mehrfamilienhaus im nordrhein-westfälischen Oberhausen mehrere Menschen mit einer Stichwaffe angegriffen. Dabei seien am Donnerstagabend vier Menschen verletzt worden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte - mindestens einer von ihnen lebensgefährlich. Die Behörden gehen von einem familiären Hintergrund aus. Die Opfer würden in Krankenhäusern teils intensivmedizinisch betreut.
Der mutmaßliche Täter sei am Abend festgenommen und ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund und weitere Täter gebe es nicht, sagte der Polizeisprecher. Zur Identität des mutmaßlichen Täters und der Opfer lagen zunächst keine Informationen vor. Aufgrund des vermuteten familiären Tathintergrundes könne man davon ausgehen, dass sich der mutmaßliche Täter und die Opfer gekannt hätten. Definitiv bestätigen konnte der Sprecher eine Bekanntschaft aber nicht.
Der Vorfall ereignete sich den Angaben zufolge in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Marienviertel. Gegen 19.00 Uhr seien mehrere Notrufe von direkten Nachbarn aus dem Haus abgesetzt worden. Der Polizeieinsatz sei gegen 23.42 Uhr beendet gewesen. Ob der mutmaßliche Täter der Polizei zuvor schon aufgefallen war, war zunächst ebenfalls unklar. Zuvor hatte die «Westdeutsche Allgemeine Zeitung» über die Tat berichtet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Schüsse in finnischer Grundschule

Sechstklässler, Grundschule, Schüsse, Jahre, Täter, Kind, Krankenhaus, Kinder In einer finnischen Grundschule fallen Schüsse - ein zwölf Jahre altes Kind stirbt, zwei Kinder liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter: ebenfalls ein Sechstklässler. mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Schüsse in finnischer Grundschule

Sechstklässler, Grundschule, Schüsse, Jahre, Täter, Kind, Krankenhaus, Kinder In einer finnischen Grundschule fallen Schüsse - ein zwölf Jahre altes Kind stirbt, zwei Kinder liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter: ebenfalls ein Sechstklässler. mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

Schüsse in finnischer Grundschule

Sechstklässler, Grundschule, Schüsse, Jahre, Täter, Kind, Krankenhaus, Kinder In einer finnischen Grundschule fallen Schüsse - ein zwölf Jahre altes Kind stirbt, zwei Kinder liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter: ebenfalls ein Sechstklässler. mehr ... 2. April 2024

rtl.de

Mindestens zwei Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Mindestens, Menschen, Motorrad, Motorradfahrer, Ampel, Sigmaringen, Auffahrunfall, Samstagnachmittag, Sprecher Ein Motorradfahrer ist in Sigmaringen an einer Ampel auf ein anderes wartendes Motorrad aufgefahren. Mindestens zwei Menschen seien dabei am Samstagnachmittag verletzt worden, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 13. April 2024

t-online.de

Mann attackiert vierjähriges Mädchen mit Messer

Mädchen, Mann, Täter, Messer, Baden, Opfer, Wangen, Allgäu, Württemberg, Messerattacke Ein vierjähriges Mädchen wurde in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg) Opfer einer Messerattacke und dabei schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 34-jähriger Mann, konnte noch ... mehr ... 4. April 2024

mt.de

Polizistin in Nienburg angeschossen

Polizistin, Nienburg, Einsatz, Umstände, Verletzung, Polizei, Sprecher, Schwere Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere der Verletzung war ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin in Nienburg angeschossen

Nienburg, Polizistin, Einsatz, Bremen, Umstände, Polizei, Sprecher, Schwere, Niedersachsen Nienburg (dpa/lni) - Bei einem Einsatz im niedersächsischen Nienburg ist eine Polizistin angeschossen worden. Die Umstände seien noch nicht klar, sagte ein Sprecher der Polizei. Auch zur Schwere ... mehr ... 30. März 2024

expand_less