Griesbeck bei Union Berlin vor Startelf-Einsatz in Köln

19. November 2020 ©
19. November 2020 ©
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat vor dem Auswärtsspiel beim 1.
Berlin (dpa/bb) - Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln mit Personalproblemen zu kämpfen. Durch die erneute Wadenverletzung von Christian Gentner und das noch anhängige Aufbautraining von Grischa Prömel (muskuläre Probleme) dürfte neben dem gesetzten Robert Andrich auf der Position vor der Abwehr Sebastian Griesbeck zu seinem zweiten Startelf-Einsatz kommen.
Griesbeck sieht der Begegnung am Sonntag (18.00 Uhr) gelassen entgegen. «Ich trainiere so wie immer. Es wäre nicht mein erstes Spiel von Anfang an, dass ich nervös sein müsste», sagte der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler am Donnerstag in einer Videoschalte.
Der Zugang vom 1. FC Heidenheim kann nicht nur mit dem Abschneiden seiner seit sechs Spielen ungeschlagenen Mannschaft sein, auch persönlich läuft es für den Lebensgefährten der Wolfsburger Nationalspielerin Kathrin Hendrich sehr gut. Der Übergang vom Zweit- zum Erstligaspieler scheint nahtlos zu verlaufen. «Ich habe mir nicht so viel Druck gemacht. Ich weiß, was ich kann. Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft. So wie es im Moment läuft, bin ich sehr zufrieden», sagte Griesbeck.
Beim Drittletzten Köln, der seit 16 Begegnungen auf einen Sieg wartet, will Griesbeck gern etwas mitnehmen. Unterschätzen wird der Tabellenfünfte aus der Hauptstadt den FC aber nicht. «Natürlich stehen die unten, aber die Saison geht noch nicht so lange. Köln hat eine gute Mannschaft. Die wollen in die Erfolgsspur zurück. Da müssen wir dagegenhalten», sagte Griesbeck.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Frankfurt-Trainer Topmöller will selbstbewusste Leistung gegen Union

Trainer, Union, Toppmöller, Mannschaft, Frankfurt, Favoritenrolle, Topmöller, Berlin, Frankfurts, Dino Frankfurts Trainer Dino Toppmöller lobt den 1. FC Union Berlin und möchte dennoch, dass seine Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wird. mehr ... 28. März 2024

n-tv.de

Bayern Auftakt des 29. Spieltags: FC Augsburg empfängt Union Berlin

Augsburg, Union, Berlin, Trainer, Thorup, Woche, Bundesliga, Auftakt, Punkte, Mannschaft Vor einer Woche hat der FC Augsburg in der Bundesliga gegen Hoffenheim gepatzt. Nun will die Mannschaft von Trainer Thorup gegen Union Berlin wieder Punkte holen. Es geht schließlich um Europa. mehr ... 11. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

presse-augsburg.de

1. Bundesliga: Augsburg schlägt Union

Union, Bundesliga, Augsburg, Berlin, Auftakt, Kevin, Volland, Archiv, Spieltags Zum Auftakt des 29. Bundesliga-Spieltags hat der FC Augsburg 2:0 gegen Union Berlin gewonnen.Kevin Volland (Union Berlin) (Archiv), via dts ... mehr ... 12. April 2024

tz.de

FC Augsburg gegen Union Berlin heute live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

Augsburg, Bundesliga, Union, Berlin, Stream, Partie, Fußball, Spieltag Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Augsburg Union Berlin. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream. Augsburg – Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin ... mehr ... 12. April 2024

fr.de

FC Augsburg gegen Union Berlin live im TV und Stream: Hier läuft die Bundesliga

Augsburg, Bundesliga, Union, Berlin, Stream, Partie, Fußball, Spieltag Am 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt der FC Augsburg Union Berlin. So sehen Sie die Partie live im TV und Stream. Augsburg – Die Bundesliga-Partie zwischen dem FC Augsburg und Union Berlin ... mehr ... 12. April 2024

sportschau.de

Ab 15.30 live hören und im Ticker - Große Rotation bei Bayerm und BVB

Sane, Fünf, Champions, Bundesliga, Startelf, Rotation, Spiel, Ticker, Bayerm Fünf Spiel in der Bundesliga am Samstagnachmittag. Der 1. FC Köln spielt beim FC Bayern, der ohne Neuer und Sane antritt. Auch der BVB spielt nach der Champions League mit sechs Neuen in der Startelf. mehr ... 13. April 2024

expand_less