Rückruf von Rinderaufschnitt bei Aldi wegen Bakterien

19. November 2020 ©
19. November 2020 ©
Die Firma Schwarz Cranz GmbH & Co. KG hat einen Rinderaufschnitt in mehreren Aldi-Filialen zurückgerufen.
Neu Wulmstorf (dpa) - Die Firma Schwarz Cranz GmbH & Co. KG hat einen Rinderaufschnitt in mehreren Aldi-Filialen zurückgerufen. Wie das Unternehmen in Neu Wulmstorf am Donnerstag mitteilte, handelt es sich um das Produkt «Pastrami - mild gepökelter, gegarter Rinderaufschnitt - mit Pfefferkruste» mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 27.11.2020 und der Chargennummer L32309768. Die betroffene Charge wurde bei Aldi Nord in Bargteheide, Berlin, Großbeeren, Hann. Münden, Nortorf und Seevetal verkauft. Im Rahmen einer einzelnen Analyse sei bei dem Produkt eine mikrobiologische Beeinträchtigung festgestellt worden, hieß es. In dem Produkt wurden Listerien nachgewiesen. Die Bakterien können schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less