Kaiserslautern fehlen die Siege

19. November 2020 ©
19. November 2020 ©
Nach nur einem Sieg aus den ersten zehn Saisonspielen ist die Unzufriedenheit bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern vor dem Gastspiel am Samstag (14.00 Uhr) beim Halleschen FC groß.
Kaiserslautern (dpa/lrs) - Nach nur einem Sieg aus den ersten zehn Saisonspielen ist die Unzufriedenheit bei Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern vor dem Gastspiel am Samstag (14.00 Uhr) beim Halleschen FC groß. Vor allem die mangelnde Chancenverwertung sorgt bei den Spielern für Frust, was sich auch in Worten ausdrückt.
So war eine Aussage von Mittelfeldspieler Marlon Ritter direkt nach dem 1:1-Unentschieden am vergangenen Samstag gegen Magdeburg in dieser Woche intern auch noch einmal Thema bei den Pfälzern. Ritter hatte nach Abpfiff in einem Fernseh-Interview gesagt, dass seine Mannschaft wohl doch schlechter sei, als sie denke.
FCK-Coach Jeff Saibene wollte die Aussage am Donnerstag in der Pressekonferenz vor dem Spiel in Halle aber nicht überbewerten. Ritter habe sich auf die vielen Torchancen, die der FCK gegen Magdeburg vergeben habe, bezogen: «Sagen wir mal so: Das war keine gute Aussage. Kurz nach einem Spiel passiert so etwas aber manchmal. Ich habe das mit ihm unter vier Augen, aber auch mit der gesamten Mannschaft, nochmal besprochen. Dann war die Sache aber auch erledigt», betonte Saibene.
Um den Frust und die Unzufriedenheit ein wenig zu lindern, hat der 52-Jährige in der Trainingswoche bei seinem Team die positiven Dinge in den Vordergrund gerückt: «Bei der Videoanalyse haben wir gesehen, dass wir gegen Magdeburg sehr vieles richtig gemacht haben. Das wollte ich den Jungs nochmal klar machen. Wir haben zum Beispiel sehr wenige Chancen des Gegners zugelassen. An unserer eigenen Chancenverwertung arbeiten wir jetzt.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Siege

Das könnte Sie auch interessieren ...

der-betze-brennt.de

Vorab-Diskussion FCK-VfL | Sonntag, 13:30 Uhr: Nächstes Big-Point-Spiel für den FCK (Der Betze brennt)

Kaiserslautern, Rostock, Point, Diskussion, Uhr, Nächstes, Osnabrück, Sonntag, Mut, Schlusslicht Der 1. FC Kaiserslautern hat neuen Mut geschöpft, der VfL Osnabrück aber auch. Gegen das aufstrebende, jedoch personell geschwächte Schlusslicht wird ein genauso starker Wille wie in Rostock nötig ... mehr ... 4. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

FCK kann noch die Trendwende schaffen

Kaiserslautern, Woche, Pleite, Tommy, Reaktion, Trendwende, Energie, Wochen, Rhein Der 1. FC Kaiserslautern hat nach der Pleite vergangene Woche eine wichtige Reaktion gezeigt. Diese positive Energie muss nun auch für die kommenden Wochen, meint Tommy Rhein. mehr ... 3. März 2024

www1.wdr.de

Straßenbahnfahrer aus Essen erklärt: Darum streike ich!

Essen, Job, Streik, Michael, Ritter, Straßenbahnfahrer, Ruhrbahn, Jahren, Mülheim, Schnauze Michael Ritter ist Straßenbahner und im Streik. Seit 15 Jahren arbeitet er bei der Ruhrbahn in Essen und Mülheim. Er liebt seinen Job. Aber er sagt auch: " Ich habe die Schnauze voll !" ... mehr ... 5. März 2024

nwzonline.de

Futsal-Falken vom VfL Oldenburg fliegen zur Niedersachsenmeisterschaft

Trainer, Bann, Oldenburg, Theis, Tor, Barsinghausen, Arntjen, Falken, Niedersachsenmeisterschaft, Chancenverwertung „Wir hatten anfangs wie in einigen Punktspielen Probleme mit der Chancenverwertung. Nach dem ersten Tor war der Bann aber gebrochen“, erklärte Trainer Theis Arntjen, der in Barsinghausen auch als ... mehr ... 12. März 2024

rheinpfalz.de

Fußball FCK-B-Junioren: Bittere Gegentreffer in der Schlussviertelstunde

Junioren, Kaiserslautern, Schlussviertelstunde, Bittere, Bundesliga, Fußball, Südwest, Sieg, Roten, Süd Die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern verpassten in der Bundesliga Süd/Südwest zuhause nur knapp einen Sieg gegen die TSG Hoffenheim. Nach einer siegessicheren ersten Hälfte schwächelten die Roten ... mehr ... 4. März 2024

news.de

Hannover 96 vs. 1. FC Kaiserslautern: Remis bei H96 gegen FCK! Nicht für alle zufriedenstellend

Kaiserslautern, Hannover, Bundesliga, Matchverlauf, Karten, Mannschaften, Spieltag, Anhängern, Spielbericht, Partie Die Partie Hannover 96 gegen 1. FC Kaiserslautern am 26. Spieltag der 2. Bundesliga wurde von den Mannschaften und den Anhängern mit Spannung erwartet. Den vollständigen Matchverlauf, alle Tore und alle Karten haben wir hier für Sie im Spielbericht zusammengestellt. mehr ... 16. März 2024

der-betze-brennt.de

Oberliga: FCK II holt verdienten 2:0-Sieg in Quierschied

Quierschied, Kaiserslautern, Reinheimer, Saarland, Sieg, Sonntag, Sportvereinigung, März, Oberliga, Ben Die U21 des 1. FC Kaiserslautern setzte sich am Sonntag, 24. März 2024, mit 2:0 bei der Sportvereinigung Quierschied durch. Im Saarland sorgten Ben Reinheimer und Jacob ... mehr ... 24. März 2024

expand_less