Circus Krone bangt um Elefantendame Mala

16. November 2020 ©
16. November 2020 ©
Der Circus Krone macht sich Sorgen um seine älteste Elefantendame Mala. Die 55 Jahre alte afrikanische Elefantin sei seit einigen Tagen nicht mehr aufgestanden, sagte Zirkuschef Martin Lacey jr.
München (dpa/lby) - Der Circus Krone macht sich Sorgen um seine älteste Elefantendame Mala. Die 55 Jahre alte afrikanische Elefantin sei seit einigen Tagen nicht mehr aufgestanden, sagte Zirkuschef Martin Lacey jr. am Montag. «Wenn Elefanten nicht mehr aufstehen wollen, ist das ein Problem», sagte der Ehemann von Zirkusdirektorin Jana Mandana Lacey-Krone. «Was gut ist: Sie trinkt und frisst noch.» Eine akute Krankheit sei nicht zu erkennen, sagte Lacey, der eigens nach Spanien zu Mala gereist ist. Sie lebt derzeit in einer spanischen Tierresidenz als Altersruhesitz.
«Sie ist einfach alt.» Allerdings könnten Elefanten auch deutlich älter werden, betonte Lacey. «Wir hoffen, dass wir noch ein paar Jahre mit ihr haben.» Mala ist beim Circus Krone schon seit längerem im Ruhestand.
Langfristig will der Zirkus auf dem Krone-Gestüt im oberbayerischen Weßling am Ammersee einen Ruhesitz für Elefanten einrichten. Sie sind das Krone-Wappentier. Insgesamt hat der Zirkus fünf der Tiere. Tierschützer kritisieren den Zirkuseinsatz der Elefanten immer wieder.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Zugverkehr, Nordhaus, Freitagvormittag, Landespolizeiinspektion, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Nordhausen, Grund, Laut, Anordnung Der Zugverkehr zwischen Erfurt und Nordhausen ist seit dem späten Freitagvormittag unterbrochen. Grund sei eine behördliche Anordnung, sagte ein Bahnsprecher. Laut der Landespolizeiinspektion Nordhaus ... mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Forstwirtschaft: Abgestürzter Spezial-Hubschrauber kommt zerlegt zurück

Hubschrauber, Wrack, Tieflader, Abgestürzter, Forstwirtschaft, Föritztal, Landesforstanstalt, Sprecher, Spezial, Absturz Nach dem Absturz eines speziellen Forsthubschraubers im südthüringischen Föritztal ist das Wrack geborgen worden. Es sei auf einen Tieflader gehoben worden, sagte der Sprecher der Landesforstanstalt ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Brände: Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Brände, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

krzbb.de

Brand in Asylunterkunft fordert hohen Schaden

Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Forchtenberg, Hohenlohekreis, Schaden, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Feuerwehr, Württemberg, Hohenlohekreis In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr l ... mehr ... 6. April 2024

expand_less