Alba-Mühe mit Spiele-Marathon

16. November 2020 ©
16. November 2020 ©
Der derzeitige Dauer-Kraftakt hinterlässt auch bei Alba Berlin Spuren. «Am Ende ist die positive Nachricht, dass wir gewonnen haben.
Berlin (dpa/bb) - Der derzeitige Dauer-Kraftakt hinterlässt auch bei Alba Berlin Spuren. «Am Ende ist die positive Nachricht, dass wir gewonnen haben. Das war sehr wichtig», sagte Sportdirektor Himar Ojeda nach dem 98:86-Erfolg der Hauptstädter in der Basketball-Bundesliga auswärts gegen die EWE Baskets Oldenburg am Sonntag. Fast hätten die Berliner in der Partie einen komfortablen 20-Punkte-Vorsprung verspielt. Aber mit viel Kampfeswillen retteten sie den Sieg.
Die 17-tägige Coronapause und das Programm mit vier Spiele in acht Tagen steckte den Berlinern in den Kochen. «Wir hatten ja kaum Zeit zu trainieren, spielen jeden zweiten oder dritten Tag», sagte Marcus Eriksson.
Und es geht so weiter. Ab Mittwoch folgen drei Spiele in fünf Tagen. Den Auftakt macht das Euroleague-Heimspiel gegen die Franzosen von Asvel Villeurbanne (20.00 Uhr/Magentasport).
Alba muss mit den Kräften haushalten. Wie in den vergangenen drei Partien präsentierten sich die Berliner in Oldenburg zunächst in starker Verfassung. «Der erste Teil des Spiels zeigte, was mit dieser Mannschaft möglich ist, wenn sie voll fokussiert ist und die Dinge gut umsetzt», sagte Ojeda.
Nach der Pause schwanden die Kräfte. «Aber wir sind trotzdem im Spiel geblieben. Das ist ja auch ein Lernprozess. Und diese Tatsache sollte uns auch für die nächsten Spiel helfen», sagte der Spanier.
In Eriksson stach ein Berliner in Oldenburg besonders heraus. Der schwedische Flügelspieler war mit 19 Punkten erfolgreichster Werfer seines Teams. Insgesamt setzte er nur einen seiner acht Versuche neben den Korb. «Er ist der beste Schütze, dem ich je begegnet bin», sagte Ojeda. Dabei hatte sich Eriksson in den vergangenen Tagen gar nicht gut gefühlt. «Aber er hat eindrucksvoll gezeigt, was er für ein guter Werfer ist», sagte der Sportdirektor.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

85:67 gegen Oldenburg 85:67 gegen Oldenburg: Alba gelingt die Wiedergutmachung

Oldenburg, Alba, Wiedergutmachung, Beste, Zuschauern, Baskets, Tabellendritter, Berliner, Thiemann, Werfer Am Sonntagabend siegten die Hauptstädter daheim vor 8.570 Zuschauern gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 85:67 (45:36). Alba bleibt damit Tabellendritter. Beste Berliner Werfer waren Johannes Thiemann ... mehr ... 3. März 2024

t-online.de

Alba Berlin verpasst Überraschung gegen Monaco

Euroleague, Konkurrenz, Berliner, Überraschung, Berlin, Monaco, Alba Die Berliner hinken in der Euroleague weiter der Konkurrenz hinterher. mehr ... 14. März 2024

wn.de

Alba Berlin verpasst Überraschung gegen Monaco

Überraschung, Monaco, Alba, Euroleague, Konkurrenz, Berliner, Heimspiel, Berlin, Favoriten Die Berliner hinken in der Euroleague weiter der Konkurrenz hinterher. Im Heimspiel gegen den Favoriten aus Monaco war Alba aber dicht an einer Überraschung dran. mehr ... 14. März 2024

muensterschezeitung.de

Alba Berlin verpasst Überraschung gegen Monaco

Überraschung, Monaco, Alba, Euroleague, Konkurrenz, Berliner, Heimspiel, Berlin, Favoriten Die Berliner hinken in der Euroleague weiter der Konkurrenz hinterher. Im Heimspiel gegen den Favoriten aus Monaco war Alba aber dicht an einer Überraschung dran. mehr ... 14. März 2024

news.de

Corona-Zahlen in Oldenburg (Oldenburg) aktuell: Inzidenz für Oldenburg (Oldenburg), Niedersachsen und Deutschland

Oldenburg, Corona, Inzidenz, Deutschland, Tagen, Zahlen, Einwohner, Personen, Fall, Tage In den letzten 7 Tagen wurde in Oldenburg (Oldenburg) 1 Fall registriert, die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 0,6 pro 100.000 Einwohner. Die Gesamtzahl der positiv auf Corona getesteten Personen ... mehr ... 5. März 2024

news.de

Corona-Zahlen in Oldenburg (Oldenburg) aktuell: Inzidenz für Oldenburg (Oldenburg), Niedersachsen und Deutschland

Oldenburg, Corona, Inzidenz, Deutschland, Tagen, Zahlen, Einwohner, Personen, Fall, Tage In den letzten 7 Tagen wurde in Oldenburg (Oldenburg) 1 Fall registriert, die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 0,6 pro 100.000 Einwohner. Die Gesamtzahl der positiv auf Corona getesteten Personen ... mehr ... 7. März 2024

news.de

Corona-Zahlen in Oldenburg (Oldenburg) aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region

Oldenburg, Corona, Coronavirus, Tagen, Zahlen, Einwohner, News, Fall, Personen, Region In den letzten 7 Tagen wurde in Oldenburg (Oldenburg) 1 Fall registriert, die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 0,6 pro 100.000 Einwohner. Die Gesamtzahl der positiv auf Corona getesteten Personen ... mehr ... 6. März 2024

expand_less