Söder verlangt einheitliche Corona-Schul-Regeln

15. November 2020 ©
15. November 2020 ©
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat vor der Runde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs an diesem Montag schärfere und einheitliche Regeln für die Schulen verlangt. «Ich werbe dafür, dass wir die Maskenpflicht überall einführen», sagte Söder am Sonntag im Format «Die richtigen Fragen» auf «Bild live».
Berlin (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat vor der Runde von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs an diesem Montag schärfere und einheitliche Regeln für die Schulen verlangt. «Ich werbe dafür, dass wir die Maskenpflicht überall einführen», sagte Söder am Sonntag im Format «Die richtigen Fragen» auf «Bild live». Wer Schule offen halten wolle, müsse auf Masken setzen, auch in der Grundschule. Man müsse «beim Thema Schule noch mal intensiv nacharbeiten». Wenn es zu Wechselunterricht käme, vor allem für ältere Schüler, gehe es um die Frage: «Wie können wir dann das Digitalformat weiter gestalten?»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less