Corona-Regeln missachtet

15. November 2020 ©
15. November 2020 ©
Bei einem Einsatz wegen der Missachtung von Corona-Regeln sind Polizisten in einem Park in Hamburg-Blankenese aus einer Gruppe von jungen Leuten heraus attackiert worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die Beamten einer zunächst rund 25-köpfigen Gruppe am frühen Samstagmorgen im Baurs Park aufgrund der Corona-Eindämmungsverordnung Platzverweise erteilt, denen jedoch nicht alle Anwesenden nachkommen wollten.
Hamburg (dpa/lno) - Bei einem Einsatz wegen der Missachtung von Corona-Regeln sind Polizisten in einem Park in Hamburg-Blankenese aus einer Gruppe von jungen Leuten heraus attackiert worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatten die Beamten einer zunächst rund 25-köpfigen Gruppe am frühen Samstagmorgen im Baurs Park aufgrund der Corona-Eindämmungsverordnung Platzverweise erteilt, denen jedoch nicht alle Anwesenden nachkommen wollten. Als die Polizisten die Platzverweise durchsetzen wollten, seien sie bedrängt und mit zum Teil illegaler Pyrotechnik beworfen worden.
Daraufhin seien die Polizeibeamten mit Pfefferspray gegen die offensichtlich alkoholisierten und aggressiven Männer vorgegangen. Sechs von ihnen im Alter zwischen 18 und 25 Jahren seien in Gewahrsam genommen worden. Bei den Verdächtigen habe man Falschgeld und einen in Deutschland nicht erlaubten Böller gefunden. Gegen die jungen Männer, die noch im Laufe der Nacht wieder auf freien Fuß gesetzt worden seien, wurde ein Verfahren wegen Landfriedensbruchs eingeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freiepresse.de

Minderjährige Ausländer sorgen für Diskussionen in Ellefeld

Ausländer, Diskussionen, Ellefeld, Männer, Gruppe, Park, Aufenthaltsort, Anrainern, Unbehagen, Minderjährige Vor Kurzem hat eine Gruppe unbegleiteter minderjähriger Ausländer den Park zum bevorzugten Aufenthaltsort erklärt. Das löst bei Anrainern Unbehagen aus. Könnte man die jungen Männer besser einbinden? mehr ... 23. April 2024

spiegel.de

Urteil zu Berliner Silvesterkrawall: »Der Angriff wurde extrem zelebriert«

Berliner, Polizisten, Silvesterkrawall, Student, Gruppe, Sinne, Silvesternacht, Schreckschusspistolen, Urteil Mit Schreckschusspistolen attackierte eine Gruppe junger Männer in der Berliner Silvesternacht Polizisten. Ein Student ist nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Für ihn sprach im wörtlichen Sinne seine weiße Weste. mehr ... 27. März 2024

taz.de

Folgen geplanter Lauterbach-Entführung: Mitverschwörer angeklagt

Fünf, Entführung, Gericht, Mitglieder, Gruppe, Nun, Folgen, Lauterbach, Bundesgesundheitsminister, Mitverschwörer Fünf Mitglieder der Gruppe, die den Bundesgesundheitsminister entführen wollten, stehen bereits Gericht. Nun ist eine weitere Anklage erhoben worden. mehr ... 11. April 2024

taz.de

Geplante Entführung von Karl Lauterbach: Mitverschwörer angeklagt

Fünf, Entführung, Gericht, Mitglieder, Gruppe, Nun, Geplante, Lauterbach, Bundesgesundheitsminister, Mitverschwörer Fünf Mitglieder der Gruppe, die den Bundesgesundheitsminister entführen wollten, stehen bereits Gericht. Nun ist eine weitere Anklage erhoben worden. mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Riesa: Kritik nach Behandlung der Nationalhymne im Musikunterricht

Kritik, Schule, Behandlung, Musikunterricht, Lehrkraft, Riesa, Nationalhymne, Schüler, Stadträtin, Vorwürfe Schüler, die das Lied singen wollten, seien von einer Lehrkraft beleidigt worden, behauptet eine Stadträtin. Die Schule weist die Vorwürfe zurück. mehr ... 21. April 2024

ndr.de

60.000 Frühjahrsblüher: Park der Gärten startet in die Saison

Gärten, Park, Frühjahrsblüher, Saison, Ammerland, Zehntausende, Blumen, Zwischenahn, Gelände, Landkreis In Bad Zwischenahn im Landkreis Ammerland sind Zehntausende Blumen gepflanzt worden: Im Park der Gärten beginnt an diesem Wochenende die Saison. Mehr als 60.000 Frühjahrsblüher seien auf dem Gelände z ... mehr ... 20. April 2024

muensterschezeitung.de

Prozess um zerstückelte Leiche endet mit Haftstrafen

Leiche, Haftstrafen, Polizisten, Oktober, Nun, Greifswalder, Prozess, Jahres, Fund, Männer Einen grausigen Fund machten Polizisten im Oktober vorigen Jahres in einer Greifswalder Wohnung - eine zerstückelte Leiche. Nun sind zwei Männer zu Haftstrafen verurteilt worden. mehr ... 23. April 2024

expand_less