Keine leichte Zeit für Füchse

13. November 2020 ©
13. November 2020 ©
Die Konzentration auf die anstehenden Aufgaben fällt den Füchsen Berlin nach dem positiven Corona-Befund von Nationalspieler Marian Michalczik nicht leicht. Die Partie in der Handball-Bundesliga am Donnerstag in Kiel hatte abgesagt werden müssen.
Berlin (dpa/bb) - Die Konzentration auf die anstehenden Aufgaben fällt den Füchsen Berlin nach dem positiven Corona-Befund von Nationalspieler Marian Michalczik nicht leicht. Die Partie in der Handball-Bundesliga am Donnerstag in Kiel hatte abgesagt werden müssen. Der Tag danach sei nicht leicht gewesen, sagte Trainer Jaron Siewert: «Auch die Spieler haben Sorgen und machen sich Gedanken, die dann vom Wesentlichen ablenken.»
Dabei müssen die Füchse schnell das Augenmerk auf das Heimspiel am Sonntag gegen die SG Flensburg-Handewitt (13.30 Uhr/Sky) richten. Siewert ist optimistisch: «Wir haben das jetzt hinter uns gelassen und den Fokus auf Flensburg gelegt.» Verzichten muss er aber auf Michalczik und wohl auch auf Kapitän Paul Drux. Der Nationalspieler befindet sich noch in häuslicher Quarantäne, weil er ebenfalls bei der Nationalmannschaft dabei war. Ob er spielen kann, ist nun «eine Frage von Gesundheitsämtern und Ligaregularien», sagte Siewert.
Dafür wird nach langer Verletzungspause Frederik Simak ins Team zurückkehren, der die Position der beiden Ausfälle übernehmen kann. Und der Füchse-Coach setzt auch auf Spielmacher Simon Ernst, denn der hat «bis jetzt nur in der Abwehr Akzente gesetzt». Mit körperbetontem Spiel wollen die Berliner den Vizemeister schlagen. «Ich erwarte von uns eine gute kompakte Abwehr und eine kämpferische Linie», forderte der Coach.
Siewert hätte aber gerne gegen Kiel gespielt. «In Kiel ohne Zuschauer, ich hatte kein schlechtes Gefühl», sagte er. «Wenn wir dort das Spiel positiv für uns gestaltet hätten, dann hätten wir viel Rückenwind für die weiteren Spiele mitnehmen können.» So wollen sie sich den Rückenwind nun gegen Flensburg holen. «Eine Topmannschaft zu Hause schlagen, kann uns ein besseres Gefühl geben. Mit einem Sieg wollen wir einen Aufwärtstrend erzeugen», meinte Siewert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Wehrtechnik-Gipfel: Die Rolle Schleswig-Holsteins in Deutschlands Abwehrbereitschaft

Gipfel, Almut, Mitarbeiter, Schleswig, Kirchenkreises, Altholstein, Abwehrbereitschaft, Deutschlands, Kiel, Rolle Kiel (dpa/lno) – «Was wir bisher wissen, macht uns erschrocken und auch wütend», sagte die Pröpstin des Kirchenkreises Altholstein, Almut Witt. Ein Mitarbeiter ... mehr ... 14. März 2024

rtl.de

Protestcamp gegen Tesla bleibt

Neuenhagen, Schluss, Anfrage, Stimmung, Steinbach, Baumhäuser, Freitag, Rande, Tesla, Termins Und wir hatten am Schluss das Gefühl, dass wir in einer sehr guten Stimmung auseinandergegangen sind, sagte Steinbach am Freitag am Rande eines Termins in Neuenhagen bei Berlin auf Anfrage. mehr ... 15. März 2024

nnz-online.de

Glückwünsche und Blumen

Glückwünsche, Gemeinsamkeit, Vereinshaus, Dir, Blumen, Kaffee, Gern, Kuchen, Gefühl kann uns ein Gefühl einer Gemeinsamkeit geben. Gern tauschen wir diese mit Dir aus, immer donnerstags um 4 im Vereinshaus. Da kannst Du uns gern einmal besuchen, zu Kaffee und zu Kuchen." Dies st ... mehr ... 9. März 2024

tagesschau.de

Mecklenburg-Vorpommern Großer Dreesch in Schwerin: Von der "Perle" zu einem Brennpunkt

Dreesch, Familie, Einzug, Vorpommern, Mecklenburg, Brennpunkt, Kuhardt, Menschen, Jörg, Mieter Die Wohnungen sind beliebt, die Menschen wohnen gern auf dem Dreesch. Mieter Jörg Kuhardt sagt damals über den Einzug mit seiner Familie: "Das ist ein ganz wunderbares Gefühl. Wir freuen uns ... mehr ... 3. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

spiegel.de

Robert Habeck kritisiert Streiks für geringere Arbeitszeiten

Arbeitszeiten, Streiks, Robert, Habeck, Grünenpolitiker, Moment, Vizekanzler, Tat Die zuletzt häufigen Streiks für geringere Arbeitszeiten gehen Vizekanzler Robert Habeck zu weit. »Das können wir uns in der Tat im Moment nicht leisten«, sagte der Grünenpolitiker. mehr ... 14. März 2024

sportschau.de

Livestream - THW Kiel gegen die SG Flensburg-Handewitt

Handewitt, Kiel, Flensburg, Bundesliga, Livestream, Handball, Nordderby In der Handball-Bundesliga treffen der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt im 110. Nordderby aufeinander. mehr ... 17. März 2024

expand_less