Habe Mitarbeiterinnen nur «testen» wollen

12. November 2020 ©
12. November 2020 ©
Mit einer ziemlich faulen Ausrede hat ein 43-Jähriger versucht, der Polizei seinen versuchten Tassendiebstahl in einem Geschäft in Detmold zu erklären. Er habe die Mitarbeiterinnen nur «testen» wollen, soll er zu den Beamten gesagt haben.
Detmold (dpa/lnw) - Mit einer ziemlich faulen Ausrede hat ein 43-Jähriger versucht, der Polizei seinen versuchten Tassendiebstahl in einem Geschäft in Detmold zu erklären. Er habe die Mitarbeiterinnen nur «testen» wollen, soll er zu den Beamten gesagt haben. Nach Polizeiangaben von Donnerstag war der Mann den Mitarbeiterinnen verdächtig vorgekommen, weil er sich im Laden intensiv umgeschaut habe. Als er angesprochen worden sei, habe er behauptet, sich als Ladendetektiv bewerben zu wollen.
Kurz darauf soll eine Zeugin beobachtet haben, wie der Mann eine Tasse in seiner Umhängetasche verschwinden ließ. Eine Verkäuferin habe ihn gestellt. Der Mann warf daraufhin die Tasse in die Warenauslage und floh. Zwei Polizisten entdeckten ihn wenig später in der Nähe des Tatorts. Seine Ausrede habe die Beamten nicht überzeugt: Den 43-Jährigen erwartet nach dem Vorfall am Mittwoch ein Strafverfahren.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Riesa: Unbekannter zertrümmert Kassenautomat

Riesa, Stadtwerken, Kassenautomat, Unbekannter, Kassenautomaten, Mann, Mitarbeiterinnen, Tag Ein Mann hat am helllichten Tag einen Kassenautomaten bei den Stadtwerken Riesa massiv beschädigt. Mitarbeiterinnen sahen ihn flüchten. mehr ... 7. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Verfolgungsjagd mit über drei Promille: 45-Jährigen gestoppt

Jährigen, Promille, Wittlich, Jährige, Anhaltesignale, Saarland, Verfolgungsjagd, Demnach, Richtung, Beamten Demnach war der 45-Jährige am frühen Morgen mit seinem Wagen von Wittlich Richtung Minderlittgen unterwegs, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Er habe die Anhaltesignale ignoriert und versucht ... mehr ... 28. Februar 2024

rtl.de

Leichter Anstieg der Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz

Wittlich, Jährige, Arbeitslosigkeit, Anhaltesignale, Demnach, Richtung, Leichter, Minderlittgen, Beamten, Morgen Demnach war der 45-Jährige am frühen Morgen mit seinem Wagen von Wittlich Richtung Minderlittgen unterwegs, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Er habe die Anhaltesignale ignoriert und versucht ... mehr ... 29. Februar 2024

rtl.de

Sonne, aber trübes Wochenende

Wittlich, Jährige, Anhaltesignale, Demnach, Beamten, Morgen, Wagen, Wochenende, Minderlittgen, Richtung Demnach war der 45-Jährige am frühen Morgen mit seinem Wagen von Wittlich Richtung Minderlittgen unterwegs, als ihn die Beamten kontrollieren wollten. Er habe die Anhaltesignale ignoriert und versucht ... mehr ... 28. Februar 2024

domradio.de

Rad-Challenge für Misereor

Challenge, Rad, Tasse, Misereor, Euro, Höhenmeter, Spendenaktion, Kaffee, Ort Für jeden Höhenmeter möchte er einen Euro sammeln und ruft zu einer Spendenaktion auf. Spendet hier und supportet ihn bei seiner Challenge! Vor Ort gibt es ab nachmittags bei einer Tasse Kaffee ... mehr ... 16. März 2024

ndr.de

Zoll erwischt 16-Jährigen mit Cannabis für 1.000 Euro

Grenze, Euro, Cannabis, Drogen, Jugendlichen, Beamten, Bunde, Jährigen, Zoll Die Beamten kontrollierten den Jugendlichen an der Grenze bei Bunde. Er habe noch versucht, die Drogen loszuwerden. mehr ... 11. März 2024

saechsische.de

Zum Frauentag: 50 Tipps für moderne Männer

Feministen, Trotz, Frauentag, Antworten, Tipps, Mann, Bemühungen, Frauen, Männer Der Mann von heute kann es niemandem recht machen: Trotz redlicher Bemühungen wollen ihn Frauen nicht als echten Feministen anerkennen. Was kann er tun? Wir haben Antworten. mehr ... 8. März 2024

expand_less