Rentnerin rast durch Waschstraße

9. November 2020 ©
9. November 2020 ©
Schwer verschaltet hat sich eine 88 Jahre alte Autofahrerin in einer Waschanlage in Laatzen bei Hannover. Die Frau sei mit ihrem Kleinwagen in eine Waschanlage gefahren, dann habe sie wegen eines Schaltfehlers den Wagen ein Stück zurückgesetzt und dabei die Technik der Waschstraße beschädigt, sagte ein Polizeisprecher am Montag.
Laatzen (dpa/lni) - Schwer verschaltet hat sich eine 88 Jahre alte Autofahrerin in einer Waschanlage in Laatzen bei Hannover. Die Frau sei mit ihrem Kleinwagen in eine Waschanlage gefahren, dann habe sie wegen eines Schaltfehlers den Wagen ein Stück zurückgesetzt und dabei die Technik der Waschstraße beschädigt, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Das habe sie offensichtlich erschreckt, sie habe den Vorwärtsgang eingelegt und sei «mit voller Beschleunigung» aus der Anlage gefahren. Der Wagen durchbrach einen Zaun, fuhr über eine Straße, durchfuhr einen weiteren Zaun, streifte zwei Autos und rammte schließlich eine Hausecke.
Die Rentnerin sei nur leicht verletzt worden, sagte der Sprecher. Der Schaden liege bei rund 65 000 Euro. Nach einem Bericht der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung» eilte zunächst ein 60-Jähriger der Frau zur Hilfe und setzte einen Notruf ab.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

zeit.de

Verkehrsunfälle: Bus fährt durch Außenbereich von Eisdiele: Mehrere Verletzte

Bus, Eisdiele, Außenbereich, Reken, Verkehrsunfälle, Mehrere, Verletzte, Fahrbahn, Sprecherin, Nachmittag Der Bus sei am Nachmittag in Groß Reken (Kreis Borken) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und durch den Außenbereich einer Eisdiele gefahren, sagte eine Sprecherin ... mehr ... 14. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

LPI-GTH: Verkehrsschild angefahren

Verkehrsschild, Eisenach, Zeugin, Bereich, Montagvormittag, Pkw, Polizeiinspektion, Karlsplatzes, Anschließend, Unfallverursacher Eisenach (ots) - Am späten Montagvormittag meldete sich eine Zeugin bei der Polizeiinspektion Eisenach und teilte mit, dass im Bereich des Karlsplatzes ein Pkw gegen ein Verkehrsschild gefahren sei. Anschließend habe der Unfallverursacher die ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

Verkehrsunfall in Elmshorn: Auto bleibt auf Seite liegen

Elmshorn, Seite, Wagen, Sonntagmorgen, Straßenlaterne, Straße, Jähriger, Verkehrsunfall, Auto, Kreis Am Sonntagmorgen ist in Elmshorn (Kreis Pinneberg) ein 23-Jähriger mit seinem Wagen von der Straße Kaltenweise abgekommen und gegen eine Straßenlaterne gefahren. Der Wagen blieb auf der Seite stehen, ... mehr ... 14. April 2024

n-tv.de

Sachsen 67-Jähriger fährt gegen Ampel und verletzt sich schwer

Ampel, Neuensalz, Wagen, Sachsen, Jahre, Autofahrer, Jähriger, Vogtlandkreis Neuensalz (dpa/sn) - Ein 67 Jahre alter Autofahrer ist in Neuensalz im Vogtlandkreis mit seinem Wagen gegen eine Ampel gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Der Wagen kam in einer ... mehr ... 9. April 2024

merkur.de

67-Jähriger fährt gegen Ampel und verletzt sich schwer

Ampel, Wagen, Jahre, Autofahrer, Rechtskurve, Fahrbahn, Neuensalz, Jähriger, Vogtlandkreis Ein 67 Jahre alter Autofahrer ist in Neuensalz im Vogtlandkreis mit seinem Wagen gegen eine Ampel gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Der Wagen kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, p ... mehr ... 9. April 2024

expand_less