«Schritt in die richtige Richtung»

9. November 2020 ©
9. November 2020 ©
Berlin (dpa/bb) – Die Stimmung steigt beim Basketball-Bundesligisten Alba Berlin. «Die Intensität war wieder gut.
Berlin (dpa/bb) – Die Stimmung steigt beim Basketball-Bundesligisten Alba Berlin. «Die Intensität war wieder gut. Das war ein guter Schritt in die richtige Richtung», sagte Offensivmann Luke Sikma nach dem 79:66-Erfolg am Sonntag gegen die Fraport Skyliners. Drei Tage nach der deutlichen Heimpleite in der Euroleague gegen Barcelona gelang den Berliner der Liga-Start deutlich besser.
17 Tage konnte das Team nach sieben Corona-Fällen und anschließender Quarantäne nicht trainieren. Der Sieg gegen Frankfurt war bei der Formfindung enorm wichtig. «Man fühlt sich so langsam wieder besser», sagte Sikma. Zumindest reichte es für eine starke erste Hälfte. In der zweiten schwanden die Kräfte. «Hintenraus ist uns schon die Luft ausgegangen», räumte Nationalspieler Johannes Thiemann ein.
«Natürlich würden uns jetzt noch zwei Wochen Training gut tun», sagte Thiemann auch. Dafür bleibt aber keine Zeit. In der kommenden Woche stehen drei Auswärtsspiele in sechs Tagen an. «Deshalb müssen wir unsere Fortschritte auch über die Spiele erarbeiten», sagte Trainer Aito Garcia Reneses. Sikma rät, nicht zu weit in die Zukunft zu schauen. «Wir tun gut daran uns immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren», sagte der US-Amerikaner.
Am Dienstag wird Alba sein erstes Pokalspiel gegen die Telekom Baskets Bonn (19.00 Uhr/Magentasport) nachholen. «Das wird ein Do-or-Die-Spiel und eine große Herausforderung», sagte Sikma. Die Rheinländer haben bereits gegen Braunschweig und Oldenburg gewonnen. Alba muss also siegen, um die Chance auf die Titelverteidigung zu wahren. Nur der Gruppensieger kommt weiter. «Da müssen wir uns in Bestform zeigen», sagte Thiemann.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Albas Basketballerinnen gewinnen erstes Finalspiel

Basketballerinnen, Meisterschaft, Schritt, Finalspiel, Albas, Richtung, Vereinsgeschichte, Berlin, Alba Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben einen ersten Schritt Richtung erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte gemacht. mehr ... 19. April 2024

mdr.de

FCM-Keeper Reimann: "Haben alle Mittel, um Hamburg zu schlagen"

Reimann, Keeper, Schritt, Hamburg, Hamburger, Mittel, Talfahrt, Richtung, Magdeburg, Dominik Mit dem Unentschieden gegen Elversberg konnte der 1. FC Magdeburg seine Talfahrt vorerst stoppen. Ein "Schritt in die richtige Richtung", den Keeper Dominik Reimann nun gegen den Hamburger SV bestätigen will. mehr ... 10. April 2024

mdr.de

"Uns fehlt der Lucky Punch, dann blüht es wieder"

Jährige, Baris, Minuten, Schritt, Lucky, Auftritt, Richtung, Atik, Magdeburg, Punch Spielmacher Baris Atik sah nach 30 wackligen Minuten seines 1. FC Magdeburg einen mutmachenden Auftritt in Elversberg: "Es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung", so der 29-Jährige. mehr ... 6. April 2024

mdr.de

Europe Cup: Niners Chemnitz im Halbfinale bei Rekordteam aus Bilbao gefordert

Rekordteam, Niners, Europe, Cup, Chemnitz, Halbfinal, Halbfinale, Einzug, Bilbao, Nun Mit dem Halbfinal-Einzug im Europe Cup haben die Niners Chemnitz bereits Geschichte geschrieben. Nun winkt das Finale - gegen ein spanisches Rekordteam ran. Das soll besser laufen als zuletzt gegen Alba. mehr ... 26. März 2024

krzbb.de

Fußball-Kreisliga A, Staffel II, BB/CW TSV Dagersheim pirscht sich an die Spitzenteams heran

Dagersheim, Spitzenteams, Kreisliga, Staffel, Fußball, Verfolger, Sieg, Schritt, Schönaich, Grafenau Der SV Oberjesingen hat mit dem 4:1-Sieg gegen den TSV Schönaich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht und bleibt Tabellenführer. Verfolger TSV Dagersheim besiegt den TSV Grafenau mi ... mehr ... 7. April 2024

tagesschau.de

Berlin 69:49 gegen Keltern: Albas Basketballerinnen gewinnen erstes Finalspiel

Basketballerinnen, Berlin, Meisterschaft, Schritt, Freitagabend, Finalspiel, Berlinerinnen, Albas, Alba, Richtung Die Basketballerinnen von Alba Berlin haben einen ersten Schritt Richtung erste deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte gemacht. Die Berlinerinnen gewannen am Freitagabend die erste Finalpartie g ... mehr ... 19. April 2024

lkz.de

Medizin, Musik und Instrumentenbau: Joachim Kieferle ist ein Arzt, der alles schafft

Erdmannhausen, Medizin, Arzt, Jahre, Patienten, Praxis, Instrumentenbau, Jahren, Allgemeinmedizin, Joachim Je besser uns das gelingt, desto besser geht es dem Patienten.“ Seit 25 Jahren hat er seine Praxis für Allgemeinmedizin und Diabetologie in Erdmannhausen, zuvor war er drei Jahre in Brackenheim. Pro ... mehr ... 4. April 2024

expand_less