Schalke-Sportchef Schneider über Mainzer Elfmeter verärgert

7. November 2020 ©
7. November 2020 ©
Der Schalker Sportvorstand Jochen Schneider hat mit großer Verärgerung auf die beiden Elfmeter-Entscheidungen im Bundesliga-Krisenduell beim FSV Mainz 05 reagiert. «Ich fühle mich schlecht behandelt.
Mainz (dpa) - Der Schalker Sportvorstand Jochen Schneider hat mit großer Verärgerung auf die beiden Elfmeter-Entscheidungen im Bundesliga-Krisenduell beim FSV Mainz 05 reagiert. «Ich fühle mich schlecht behandelt. Es reicht irgendwann einmal», sagte Schneider dem TV-Sender Sky am Samstag nach dem 2:2 beim Tabellenletzten.
Dass vor allem der zweite Mainzer Strafstoß nach einem vermeintlichen Foul von Ozan Kabak an Jean-Philippe Mateta vom Video-Schiedsrichter nicht zurückgenommen wurde, konnte Schneider nicht verstehen. «Ich weiß nicht, was da in Köln los ist. Das wird kurz gecheckt und ist Elfmeter. Ich erwarte mehr Aufmerksamkeit in Köln.» Ähnlich sah es Schalkes Trainer Manuel Baum: «Den zweiten Elfmeter darfst du nicht geben. Das geht nicht.»
Der erste Mainzer Elfmeter sei laut Schneider eine 50:50-Entscheidung gewesen. Referee Patrick Ittrich hatte erst nach Studium der Bilder auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Der Schalker Matija Nastasic hatte Jonathan Burkardt ein wenig ungestüm umgerannt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fußgängerin

Fußgängerin, Mainz, Holzhofstraße, Theater, Höhe, Fahrer, Bahnhofs, Überqueren, Altstadt, Uhr Mainz-Altstadt (ots) - Am 20.04.2024 gegen 14:50 Uhr wird in der Holzhofstraße in Mainz in Höhe des Bahnhofs "Römisches Theater" eine 38-jährige Fußgängerin aus Köln beim Überqueren des Fußgängerüberwegs von einem 67-jährigen PKW-Fahrer ... mehr ... 21. April 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Furiose Mainzer drehen das Spiel gegen Hoffenheim

Mainzer, Spiel, Kaderabek, Bann, Minuten, Hoffenheim, Burkardt, Rheinland, Furiose, Pfalz Den konnte ich praktisch gar nicht vorbeiköpfen", sagte Burkardt. Kaderabek fälscht unhaltbar ab Der Bann war gebrochen, und nur vier Minuten später hatten die Mainzer das Spiel komplett gedreht: ... mehr ... 13. April 2024

spiegel.de

Fußball-Bundesliga: FC Bayern schlägt Köln – Leverkusen muss für vorzeitigen Titel Bremen besiegen

Bayern, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Sofa, Bundesliga, Fußball, Meister, Bremen, Comeback Bayer Leverkusen wird nicht vom Sofa Deutscher Meister. Das steht nach dem Sieg des FC Bayern über den 1. FC Köln fest. Dortmund und Mönchengladbach lieferten sich ein heißes Spiel, Mainz 05 feierte ein Comeback. mehr ... 13. April 2024

presseportal.de

Finanzminister Lindner fordert "Update für das Bürgergeld" - Sozialausgaben sollen nicht durch Schulden getragen werden

Bürgergeld, Finanzminister, Lindner, Schulden, Stadt, Staatsverschuldung, Christian, Sozialausgaben, Köln, Beispiel Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Finanzminister Christian Lindner (FDP) hat sich für Änderungen beim Bürgergeld ausgesprochen. "Die SPD fordert fortwährend mehr Staatsverschuldung, damit sie zum Beispiel nicht ans Bürgergeld gehen muss. Ich rate dagegen zu einem ... mehr ... 29. März 2024

expand_less