Gladbach stellt Nationalspieler für Länderspiele ab

6. November 2020 ©
6. November 2020 ©
Borussia Mönchengladbach wird seine Fußball-Nationalspieler für die bevorstehenden Länderspiele abstellen. «Der entscheidende Unterschied zu Bremen ist, dass das dortige Gesundheitsamt gesagt hat, dass die Spieler, die in Risikogebieten waren, danach in Quarantäne müssen», sagte Gladbachs Manager Max am Freitag:
Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach wird seine Fußball-Nationalspieler für die bevorstehenden Länderspiele abstellen. «Der entscheidende Unterschied zu Bremen ist, dass das dortige Gesundheitsamt gesagt hat, dass die Spieler, die in Risikogebieten waren, danach in Quarantäne müssen», sagte Gladbachs Manager Max am Freitag: «Bei uns müssen die Spieler das nicht, wenn alles eingehalten wird, was die Blase betrifft. Deshalb gibt es bei uns die Entscheidung dass die Nationalspieler fahren dürfen.» Werder Bremen wird wie Arminia Bielefeld seinen Spielern die Reise zu den Nationalteams nicht erlauben.
Dass die Abstellungen ausgerechnet in dieser Phase nach den DFB-Debüts von Florian Neuhaus und Jonas Hofmann sowie der ersten Berufung des Franzosen Marcus Thuram deutlich mehr werden, findet auch nicht negativ. «Wir sind froh, dass wir so einen Kader haben», sagte er: «Und dass wir Marco Rose als Trainer gewinnen konnten, der die Spieler definitiv besser macht.»
Auch Rose stellte klar: «Wir freuen uns über jeden Nationalspieler, den wir neu in unseren Reihen haben. Weil es die Arbeit des Vereins bestätigt.» Er freue sich für Thuram und hätte es auch dessen Landsmann Alassane Pléa gewünscht. «Aber wenn er dran bleibt, wird sich das alles fügen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

heise.de

heise+ | Sozial im Internet: Es gibt nicht nur die großen Plattformen

Plattformen, Medien, Internet, Diskurs, Sozial, Online Wenn wir wollen, dass der Online-Diskurs in den sozialen Medien zivilisierter wird, müssen wir die großen Plattformen hinter uns lassen. mehr ... 18. März 2024

heise.de

heise+ | Sozial im Internet: Es gibt nicht nur die großen Plattformen

Plattformen, Medien, Internet, Diskurs, Sozial, Online Wenn wir wollen, dass der Online-Diskurs in den sozialen Medien zivilisierter wird, müssen wir die großen Plattformen hinter uns lassen. mehr ... 14. März 2024

news.de

RB Leipzig News: Leipzig-Trainer Rose über pinkes DFB-Trikot: "Geschmackssache"

Trainer, Rose, Leipzig, Trikot, Teil, Leipzigs, Nationalspieler, News, Marco, Spiele Die Nationalelf absolviert einen Teil ihrer Spiele künftig in einem pinken Trikot. Leipzigs Trainer Marco Rose fühlt sich an einen Ex-Nationalspieler erinnert. mehr ... 14. März 2024

tag24.de

HC Elbflorenz will Auswärts-Serie ausbauen, aber Gegner "wird mit Prass auflaufen"

Gegner, Serie, Großwallstadt, Lukas, Wucherpfennig, Prass, Auftritt, Elbflorenz, Auswärts "Die wollen sicher wieder aufstehen", sagte Lukas Wucherpfennig (28) vor dem Auftritt. "Gegen Großwallstadt, und gerade dort war es für uns immer unangenehm. Das wird es auch jetzt wieder. Aber wir ... mehr ... 7. März 2024

sportschau.de

DFB-Kader: Terzic unterstützt Bundestrainer Nagelsmann

Terzic, Bundestrainer, Nagelsmann, Länderspiele, Edin, Kader, Coach, Spieler, Dortmunds, Unterstützung Obwohl möglicherweise etliche Dortmunder Spieler nicht für die nächsten Länderspiele nominiert werden, hat Dortmunds Coach Edin Terzic um Unterstützung für Bundestrainer Nagelsmann geworben. mehr ... 13. März 2024

sat1regional.de

Wehrtechnik-Gipfel: Die Rolle Schleswig-Holsteins in Deutschlands Abwehrbereitschaft

Gipfel, Almut, Mitarbeiter, Schleswig, Kirchenkreises, Altholstein, Abwehrbereitschaft, Deutschlands, Kiel, Rolle Kiel (dpa/lno) – «Was wir bisher wissen, macht uns erschrocken und auch wütend», sagte die Pröpstin des Kirchenkreises Altholstein, Almut Witt. Ein Mitarbeiter ... mehr ... 14. März 2024

merkur.de

Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (ISEK) in Markt Schwaben

Markt, Schwaben, Stühle, Entwicklungskonzept, Eigentlich, Infoveranstaltung, Bürger, Michael, Städtebauliche, Stolze Markt Schwaben – „Eigentlich wollten wir noch mehr Stühle aufstellen“, sagte Bürgermeister Michael Stolze eingangs der ISEK-Infoveranstaltung vor Kurzem im Unterbräusaal, „aber das können wir uns ... mehr ... 26. März 2024

expand_less