Braun nicht mehr Geschäftsführer der Löwen Braunschweig

5. November 2020 ©
5. November 2020 ©
Oliver Braun ist überraschend ab sofort nicht mehr Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen Braunschweig. Das teilte der Erstliga-Club am Donnerstag und damit drei Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg mit.
Braunschweig (dpa) - Oliver Braun ist überraschend ab sofort nicht mehr Geschäftsführer und Sportdirektor der Basketball Löwen Braunschweig. Das teilte der Erstliga-Club am Donnerstag und damit drei Tage vor dem ersten Saisonspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg mit. Der langjährige Geschäftsführer Braun war Anfang Juli nach Braunschweig zurückgekehrt und hatte die Nachfolge von Sebastian Schmidt angetreten. Wie die Niedersachsen nun mitteilten, sei aber damals schon klar gewesen, dass Braun nur für einen kurzen Zeitraum von seinem Arbeitgeber Volkswagen AG die Erlaubnis bekommen hatte, in Braunschweig zu helfen.
«Es gab so einige Baustellen, aber wir haben in fast vier Monaten gemeinsam viel geschafft und auf den Weg gebracht», sagte Braun. Sein Nachfolger soll zeitnah vorgestellt werden. Braun soll im zukünftigen Aufsichtsrat eine wichtige Rolle übernehmen. «Wir freuen uns darüber, weiterhin eng mit ihm als Mitglied unseres künftigen Aufsichtsrates zusammenarbeiten zu dürfen», sagte NBA-Star Dennis Schröder, der Alleingesellschafter der Löwen ist.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

oberberg-aktuell.de

Austausch zwischen Politik und Wirtschaft

Politik, Wirtschaft, Austausch, Zukunft, Gesellschafter, Markus, Besuch, Schell, Herausforderungen „Es ist wichtig, dass Politik und Wirtschaft zusammenarbeiten, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern“, sagte Markus Schell, geschäftsführender Gesellschafter von BPW, nun bei einem Besuch v ... mehr ... 19. März 2024

zeit.de

Feste: Thüringen feiert die Bratwurst: Grillsaison gestartet

Thüringen, Geschäftsführer, Thüringer, Jahr, Bratwursttradition, Jubiläum, Feste, Grillsaison, Wurst, Uwe Thüringen feiert seine Bratwursttradition: In diesem Jahr werde ihr 620-jähriges Jubiläum begangen, sagte der Geschäftsführer des Herkunftsverbands Thüringer und Eichsfelder Wurst, Uwe ... mehr ... 17. März 2024

merkur.de

Waldbesitzer haben schwieriges Jahr hinter sich

Waldbesitzer, Geschäftsführer, Högenauer, Jahr, Paul, Mammendorf, Jahreshauptversammlung, Schneebruch Das wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Mammendorf – „Es war alles geboten, was einen Waldbesitzer heimsuchen kann“, sagte WBV-Geschäftsführer Paul Högenauer. Der massive Schneebruch im ... mehr ... 5. März 2024

proplanta.de

Feierlicher Grillsaisonstart in Thüringen

Thüringen, Geschäftsführer, Thüringer, Keith, Jahr, Bratwursttradition, Jubiläum, Wurst, Grillsaisonstart, Feierlicher Erfurt - Thüringen feiert seine Bratwursttradition:  In diesem Jahr werde ihr 620-jähriges Jubiläum begangen, sagte der Geschäftsführer des Herkunftsverbands Thüringer und Eichsfelder Wurst, Uwe Keith ... mehr ... 18. März 2024

rtl.de

Burgfrieden nach Sieg: Red-Bull-Zoff schwelt weiter

Sieg, Geschäftsführer, Red, Hoffentlich, Prix, Zoff, Serie, Dschidda, Burgfrieden, Grand Hoffentlich ist das von jetzt an komplett der Fall, sagte der Niederländer nach seinem saisonübergreifend neunten Grand-Prix-Sieg in Serie ... Dschidda der deutsche Geschäftsführer Mintzlaff wissen, ... mehr ... 10. März 2024

insuedthueringen.de

Bundestag Unionsfraktionsmanager Frei stellt sich hinter Würth-Aktion

Frei, Parlamentarische, Geschäftsführer, Thorsten, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Würth, Abgeordneten, Menschen, Wirtschaft Man könne von wichtigen Menschen in der Wirtschaft "erwarten, dass sie auch zeigen, wofür sie stehen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei (CDU ... mehr ... 20. März 2024

zeit.de

Unionsfraktionsmanager: Frei stellt sich hinter Würth-Aktion gegen AfD

Frei, Parlamentarische, Geschäftsführer, Thorsten, Unionsfraktionsmanager, Aktion, Würth, Abgeordneten, Menschen, Wirtschaft Man könne von wichtigen Menschen in der Wirtschaft «erwarten, dass sie auch zeigen, wofür sie stehen», sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Abgeordneten, Thorsten Frei (CDU ... mehr ... 20. März 2024

expand_less