Rund 120 Firmen zeigen Technik für den Infektionsschutz

5. November 2020 ©
5. November 2020 ©
Inmitten einer zweiten Welle der Corona-Pandemie haben mehr als 120 Firmen und Aussteller in Erfurt Technik, Software und Dienstleistungen zum Infektionsschutz präsentiert. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sagte, es gebe einen Auftrag, nicht allein auf einen Impfstoff zu setzen, sondern auch über andere Antworten auf die Pandemie nachzudenken.
Erfurt (dpa/th) - Inmitten einer zweiten Welle der Corona-Pandemie haben mehr als 120 Firmen und Aussteller in Erfurt Technik, Software und Dienstleistungen zum Infektionsschutz präsentiert. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) sagte, es gebe einen Auftrag, nicht allein auf einen Impfstoff zu setzen, sondern auch über andere Antworten auf die Pandemie nachzudenken. «Es gibt Tausend weitere Antworten zum Impfstoff dazu, davon bin ich zutiefst überzeugt», sagte Ramelow am Donnerstag zur Eröffnung der Messe «pro.vention». Nach Angaben der Veranstalter ist die Fachmesse mit 1000 angemeldeten Besuchern ausgebucht. Die Ausstellung läuft am Donnerstag und Freitag.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less