Ullmann will Vertrauen in Polizei wieder herstellen

5. November 2020 ©
5. November 2020 ©
Hessens neuem Landespolizeipräsident Roland Ullmann liegen keine Erkenntnisse über ein rechtes Netzwerk bei der Polizei vor. Das habe auch jüngst eine Prüfung des Landesamts für Verfassungsschutz ergeben, sagte Ullmann in seiner 100-Tage-Bilanz im neuen Amt der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden.
Wiesbaden (dpa/lhe) - Hessens neuem Landespolizeipräsident Roland Ullmann liegen keine Erkenntnisse über ein rechtes Netzwerk bei der Polizei vor. Das habe auch jüngst eine Prüfung des Landesamts für Verfassungsschutz ergeben, sagte Ullmann in seiner 100-Tage-Bilanz im neuen Amt der Deutschen Presse-Agentur in Wiesbaden. Nach den rechten Verdachtsfällen bei der Polizei werde aber weiter jedem noch so geringen Verdacht nachgegangen.
Sein oberstes Ziel sei, das Vertrauen in die Polizei nach den rechten Verdachtsfällen wieder herzustellen. «Ich werde mit aller Kraft daran arbeiten, dass die hessische Polizei wieder einen tadellosen Ruf bekommt», betonte Ullmann. Es werde mit großem Nachdruck an der Aufklärung der Verdachtsfälle gearbeitet. «Ich nehme das sehr ernst.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less