Bayer hat kein Strafmaß für Bellarabi

4. November 2020 ©
4. November 2020 ©
Bayer Leverkusen kennt rund eine Woche nach der Roten Karte von Karim Bellarabi im Europa-League-Spiel bei Slavia Prag (0:1) immer noch nicht das Strafmaß für den Ex-Nationalspieler. «Ich habe noch nix bekommen», sagte Trainer Peter Bosz am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem bereits nächsten Gruppenspiel bei Hapoel Be'er Sheva in Israel (Donnerstag, 18.55 Uhr/DAZN).
Petah Tikva (dpa) - Bayer Leverkusen kennt rund eine Woche nach der Roten Karte von Karim Bellarabi im Europa-League-Spiel bei Slavia Prag (0:1) immer noch nicht das Strafmaß für den Ex-Nationalspieler. «Ich habe noch nix bekommen», sagte Trainer Peter Bosz am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem bereits nächsten Gruppenspiel bei Hapoel Be'er Sheva in Israel (Donnerstag, 18.55 Uhr/DAZN).
Auch dem Verein ist nach Auskunft eines Sprechers bisher nichts bekannt. Bellarabi hatte am vergangenen Donnerstag in Prag bereits in der 21. Minute eine von vielen als überhart empfundene Rote Karte wegen groben Foulspiels an der Mittellinie gesehen. In Israel fehlt er sicher gesperrt, weil nach Platzverweisen ein Spiel das mindeste Strafmaß ist.
Wie in Tschechien wird Bosz auch in Israel, wo er 2016 ein halbes Jahr als Trainer von Maccabi Tel Aviv arbeitete, wieder kräftig rotieren. In welchem Ausmaß, wollte er aber nicht verraten. In jedem Fall werde er weder mit Blick auf die nun nicht mehr ganz so gute Ausgangsposition noch auf das schon am Sonntag stattfindende Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Mönchengladbach weniger rotieren.
«Das hat mit dem Ergebnis von vor einer Woche absolut nichts zu tun. Und auch, dass Gladbach zwei Tage mehr frei hat, hat auf meine Aufstellung keinen Einfluss», versicherte der Niederländer: «Man rotiert, weil manche Spieler Ruhe brauchen. Ich werde die elf Spieler aufstellen, von denen ich glaube, dass wir am Donnerstag die größte Chance haben, mit ihnen zu gewinnen.»
Sicher verzichten muss Bosz weiter auf Stürmer Patrik Schick (Faserriss) und Kapitän Charles Aranguiz. Beide haben die Reise nach Israel gar nicht mit angetreten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

news.de

Bayer Leverkusen News: Ex-Trainer Toppmöller: "Jetzt haben wir Meisterkusen"

Trainer, Bayer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, News, Leverkusen, Jetzt, Titel Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

wn.de

Ex-Trainer Toppmöller: «Jetzt haben wir Meisterkusen»

Trainer, Toppmöller, Mannschaft, Meisterkusen, Bayer, Jetzt, Titel, Leverkusener Für einen früheren Leverkusener Trainer hat Bayer zwei Titel sicher. Doch die Mannschaft werde nicht zusammenbleiben, fürchtet er. mehr ... 13. April 2024

titanic-magazin.de

Platz 1 - die Spitzenkolumne #4

Platz, Spitzenkolumne, Leser, Außerdem, Liebe, Feel, Gefühle, News, Geld Liebe Leser***innen, wie finden Sie eigentlich Geld? Ich bin da neutral, aber hier geht es auch nicht so sehr um Gefühle, wir sind ja nicht bei "Feel the News", sondern bei "Platz 1 – die Spitzenkolumne". Außerdem werde ich... mehr ... 6. April 2024

90min.de

Keine Panik bei Werder: Werner von "Weltuntergangsstimmung weit entfernt"

Werder, Woche, Zugleich, Donnerstag, Weltuntergangsstimmung, Panik, Werner, Frage "Ich weiß nicht, wie oft mir diese Frage nach der schwierigsten Woche bei Werder schon gestellt wurde. Das geht immer schnell...", merkte er am Donnerstag an (via kicker). Zugleich musste er aber auch ... mehr ... 3. April 2024

rheinpfalz.de

Leseraktion Wählen, ja oder nein? – „Dieses Jahr wohl nicht“

Wahlbeteiligung, Wählen, Neuhemsbach, Jahr, Leserin, Schutz, Leseraktion, Demokratie „Ich gehe sicher wählen. Nur ich weiß jetzt noch nicht, wen“, schreibt ein anderer. Eine Leserin aus Neuhemsbach sagt: „Eine hohe Wahlbeteiligung ist wesentlich für den Schutz unserer Demokratie.“ – ... mehr ... 29. März 2024

expand_less