Untreue-Prozess gegen VW-Personalmanager wird verschoben

4. November 2020 ©
4. November 2020 ©
Der Untreue-Prozess gegen drei ehemalige und einen heutigen Personalmanager des VW-Konzerns am Landgericht Braunschweig muss verschoben werden. Das ursprünglich ab dem 19.
Braunschweig/Wolfsburg (dpa) - Der Untreue-Prozess gegen drei ehemalige und einen heutigen Personalmanager des VW-Konzerns am Landgericht Braunschweig muss verschoben werden. Das ursprünglich ab dem 19. November geplante Strafverfahren wegen mutmaßlich überhöhter Vergütung von Betriebsräten könne aufgrund der Ansteckungsrisiken und verschärften Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise nun erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen, erklärte das Gericht am Mittwoch.
Dies habe die zuständige Kammer entschieden, die Prozessbeteiligten seien entsprechend informiert worden. Mehrere Teilnehmer müssten etwa von weit her anreisen und in Braunschweig übernachten, zudem gehören einige Personen zur Risikogruppe. «In der Abwägung überwiegt in diesem Fall der Gesundheitsschutz.» Ein Ersatztermin sei noch nicht bestimmt worden, der Start dürfte sich aber ins neue Jahr ziehen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Wirecard-Prozess: Gericht nennt Strafrahmen bei Geständnis

Geständnis, Gericht, Angeklagten, Kronzeugen, Staatsanwaltschaft, Kammer, Verständigung, Prozess, Bellenhaus, Wirecard Nach dem Kronzeugen Bellenhaus erwägt nun auch der zweite der drei Angeklagten ein Geständnis. Eine Verständigung mit der Staatsanwaltschaft und der Kammer könnte sich jetzt noch lohnen. mehr ... 27. März 2024

muensterschezeitung.de

Wirecard-Prozess: Diese Strafe droht bei Geständnis

Geständnis, Strafe, Kronzeugen, Angeklagten, Staatsanwaltschaft, Kammer, Verständigung, Prozess, Bellenhaus, Wirecard Nach dem Kronzeugen Bellenhaus erwägt nun auch der zweite der drei Angeklagten ein Geständnis. Eine Verständigung mit der Staatsanwaltschaft und der Kammer könnte sich jetzt noch lohnen. mehr ... 27. März 2024

wn.de

Wirecard-Prozess: Diese Strafe droht bei Geständnis

Geständnis, Strafe, Kronzeugen, Angeklagten, Staatsanwaltschaft, Kammer, Verständigung, Prozess, Bellenhaus, Wirecard Nach dem Kronzeugen Bellenhaus erwägt nun auch der zweite der drei Angeklagten ein Geständnis. Eine Verständigung mit der Staatsanwaltschaft und der Kammer könnte sich jetzt noch lohnen. mehr ... 27. März 2024

tagesspiegel.de

Mehr als drei Stunden in Verzug: Höcke-Anwälte verzögern Prozess wegen Nazi-Parole

Parole, Höcke, Thüringer, Verzug, Anträge, Kammer, Anklageverlesung, Anwälte, Gerichtsprozess, Prozess Noch vor der Anklageverlesung stockt der Gerichtsprozess gegen den Thüringer AfD-Chef. Seine Verteidiger stellten Anträge, über welche die Kammer in Halle/Saale zunächst beraten musste. mehr ... 18. April 2024

spiegel.de

Donald Trump: Prozess gegen Schweigegeld-Affäre startet am 15. April

Trump, Schweigegeld, Affäre, Zusammenhang, Donald, Nun, Richter, Wochen, Schweigegeldzahlungen, Prozess Der Trump-Strafprozess im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin war kurzfristig verschoben worden. Nun stellt der Richter klar: In drei Wochen soll es losgehen. mehr ... 25. März 2024

expand_less