Wegen versuchten Mordes vor Gericht

3. November 2020 ©
3. November 2020 ©
Weil er einen selbstgebastelten Sprengsatz auf einen Sicherheitsmitarbeiter einer Bank geworfen haben soll, steht ein Mann in Aachen wegen versuchten Mordes vor Gericht. Am Dienstag begann vor dem Landgericht der Prozess gegen den 36-Jährigen.
Aachen (dpa/lnw) - Weil er einen selbstgebastelten Sprengsatz auf einen Sicherheitsmitarbeiter einer Bank geworfen haben soll, steht ein Mann in Aachen wegen versuchten Mordes vor Gericht. Am Dienstag begann vor dem Landgericht der Prozess gegen den 36-Jährigen. Ihm wird vorgeworfen, im April in Würselen bei Aachen eine Bombe mit 67 Nägeln, Metallteilen und dem Abrieb von Wunderkerzen in Richtung des Security-Manns geschmissen zu haben. Anlass war laut Anklage, dass der Mitarbeiter ihm den Zutritt zur der gerade im Umbau befindlichen Filiale verwehrt hatte. Mit der Tat habe er tödliche Verletzungen in Kauf genommen. Den Sprengsatz konnte der Mitarbeiter wegtreten, allerdings soll er durch die Detonation ein Knalltrauma erlitten haben.
Vor Gericht erklärte der 36-jährige Angeklagte, er habe nur erschrecken und nicht verletzen wollen. Er habe sich zu der Zeit in einer persönlichen Belastungssituation befunden. Dem Angeklagten wird auch Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Mutmaßlicher Kriegsverbrecher ab April vor Gericht

Gericht, Jahre, Saarland, Islamischen, Nun, Mainz, April, Jähriger, Mutmaßlicher, Staat Er soll sich 2015 dem Islamischen Staat angeschlossen haben. Nun muss sich ein 44-Jähriger vor Gericht verantworten. Was genau wird ihm vorgeworfen? Koblenz/Mainz (dpa/lrs) - Ein 44 Jahre alter ... mehr ... 25. März 2024

spiegel.de

US-Geheimdienstskandal: Verdächtiger Teixeira bekennt sich doch schuldig

Teixeira, Abmachung, Verdächtiger, Gericht, Anschuldigungen, Dokumenten, Bisher, Netz, Jack, Geheimdienstskandal Ihm wird vorgeworfen, im Netz mit vertraulichen US-Dokumenten geprahlt zu haben: Bisher stritt Jack Teixeira diese Anschuldigungen vor Gericht ab. Doch jetzt gibt es offenbar eine Abmachung. mehr ... 4. März 2024

swr.de

Mann soll Ex-Partnerin getötet haben

Tübinger, Messer, Gericht, Lebensgefährtin, Partnerin, Mordprozess, Mann, September, Landgericht, Jährigen Einem 45-Jährigen wird vorgeworfen, seine ehemalige Lebensgefährtin im September 2023 mit einem Messer getötet zu haben. Er steht nun vor Gericht. mehr ... 10. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 69-jährige Radfahrerin getötet: Auftakt im Mordprozess

Mordes, Sexualstraftäter, Rad, Auftakt, Gericht, Saarland, Belästigung, Mordprozess, Rentnerin, Neunkirchen Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 12. März 2024

merkur.de

69-jährige Radfahrerin getötet: Angeklagter schweigt

Mordes, Rad, Gericht, Belästigung, Rentnerin, Neunkirchen, Angeklagter, Jetzt, Sexualstraftäter, Radfahrerin Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 13. März 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland 69-jährige Radfahrerin getötet: Angeklagter schweigt

Mordes, Sexualstraftäter, Rad, Gericht, Saarland, Belästigung, Rentnerin, Neunkirchen, Angeklagter, Jetzt Ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter soll eine Rentnerin in Neunkirchen getötet haben, die mit ihrem Rad unterwegs war. Jetzt steht er wegen Mordes und sexueller Belästigung vor Gericht. mehr ... 12. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Anklage wegen versuchten Mordes gegen 44-Jährigen

Mordes, Tübingen, Anklage, Frau, Baden, Lebensgefährtin, Staatsanwaltschaft, Württemberg, Mann, Jährigen Tübingen (dpa/lsw) - Die Staatsanwaltschaft Tübingen hat gegen einen Mann Anklage wegen versuchten Mordes an seiner Lebensgefährtin erhoben. Die Frau hatte ihm zuvor mitgeteilt, dass sie sich von ihm ... mehr ... 21. März 2024

expand_less