Landtags-Vizepräsident Galau an Covid-19 erkrankt

3. November 2020 ©
3. November 2020 ©
Brandenburgs Landtagsvizepräsident Andreas Galau ist nach einer Reise ins Krisengebiet Berg-Karabach an Covid-19 erkrankt. Zwei Tage nach der Rückkehr am 21.
Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Landtagsvizepräsident Andreas Galau ist nach einer Reise ins Krisengebiet Berg-Karabach an Covid-19 erkrankt. Zwei Tage nach der Rückkehr am 21. Oktober habe er Symptome bemerkt, sagte der AfD-Landtagsabgeordnete am Dienstag auf Anfrage. Ein erster Test habe sich jedoch als unbestimmbar erwiesen. Daraufhin habe er sich am vergangenen Donnerstag erneut testen lassen. «Wie ich gestern erfahren habe, ist dieser Test positiv», berichtete Galau. Daher verlängere er seine häusliche Quarantäne, in die er sich als Reise-Rückkehrer sofort begeben habe, «bis ich vom Gesundheitsamt grünes Licht bekomme.»
Galau war Mitte Oktober gemeinsam mit den AfD-Bundestagsabgeordneten Steffen Kotré und Stefan Keuter sowie mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Kalbitz in die Konfliktregion Berg-Karabach gereist.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für
  • Covid

Das könnte Sie auch interessieren ...

donaukurier.de

Marco Rechenauer: „Mister Mühlried“ funktioniert auch in Burgheim

Mühlried, Rande, Rechenauer, Burgheim, Froncek, Goalgetterliste, Marco, Martin, Gau, Neuburg Die Goalgetterliste der Kreisklasse Neuburg, in der er nur drei Treffer hinter dem führenden Martin Froncek vom BSV Berg im Gau liegt, interessiere ihn jedoch nur am Rande. „Als ich jung war, habe ... mehr ... 29. Februar 2024

heimatsport.de

Marco Rechenauer: „Mister Mühlried“ funktioniert auch in Burgheim

Mühlried, Rande, Rechenauer, Burgheim, Froncek, Goalgetterliste, Marco, Martin, Gau, Neuburg Die Goalgetterliste der Kreisklasse Neuburg, in der er nur drei Treffer hinter dem führenden Martin Froncek vom BSV Berg im Gau liegt, interessiere ihn jedoch nur am Rande. „Als ich jung war, habe ... mehr ... 29. Februar 2024

osthessen-news.de

Eine außergewöhnliche Reise: Von Würzburg nach Österreich auf zwei Rädern

Reise, Österreich, Praktikant, Heimat, Würzburg, Rädern, Finn, Klüh, Papa, Radtour Eine Reise fernab der Heimat: Ich bin Finn Klüh, Praktikant bei OSTHESSEN|NEWS und berichte von einer spannenden und erfolgreichen Radtour nach Österreich, die ich mit meinem Papa absolviert habe. Sie ... mehr ... 12. März 2024

noz.de

Nachfolgelösung lässt auf sich warten Georgsmarienhütte: Wie es nach dem Rückzug von Ehrenamtslotse Viehoff weitergeht

Viehoff, Ehrenamtslotse, Oktober, Lösung, Rückzug, Aufgabe, Andreas, Georgsmarienhütte, Nachfolgelösung Im Oktober hat Andreas Viehoff verkündet, dass er vorzeitig die Aufgabe als GMHütter Ehrenamtslotse beendet. Welche Lösung jetzt folgen könnte. mehr ... 6. März 2024

saechsische.de

AfD-Europa-Spitzenkandidat Krah ist nicht mehr als Anwalt zugelassen

Krah, Dafür, Europaparlamentarier, Anwaltszulassung, Spitzenpolitiker, Europa, Zeit, Anwalt, Maximilian, Spitzenkandidat Der sächsische AfD-Spitzenpolitiker und Europaparlamentarier Maximilian Krah hat seine Anwaltszulassung zurückgegeben. Dafür habe er keine Zeit mehr, sagt er. mehr ... 15. März 2024

muensterschezeitung.de

Christina Ricci: Verlor wegen Arbeit die Bindung zur Tochter

Hause, Bindung, Dreharbeiten, Tochter, Ricci, Verlor, Kanada, Kinder, Arbeit, Christina «Meine Kinder mögen es nicht, wenn ich reise», erzählt die zweifache Mutter. Als sie von Dreharbeiten in Kanada zurück nach Hause kam, habe sie eine «erschütternde» Feststellung machen müssen. mehr ... 26. März 2024

wn.de

Christina Ricci: Verlor wegen Arbeit die Bindung zur Tochter

Hause, Bindung, Dreharbeiten, Tochter, Ricci, Verlor, Kanada, Kinder, Arbeit, Christina «Meine Kinder mögen es nicht, wenn ich reise», erzählt die zweifache Mutter. Als sie von Dreharbeiten in Kanada zurück nach Hause kam, habe sie eine «erschütternde» Feststellung machen müssen. mehr ... 26. März 2024

expand_less