Betrüger gab 84-Jährigem falsche Krüger-Goldmünzen

3. November 2020 ©
3. November 2020 ©
Ein Betrüger soll einen 84 Jahre alten Mann aus Kerpen bei Köln um einen mittleren sechsstelligen Bargeldbetrag und Gold gebracht haben. Als Pfand erhielt der Senior achtzig Krüger-Goldmünzen, die sich aber als Imitate herausstellten.
Köln (dpa/lnw) - Ein Betrüger soll einen 84 Jahre alten Mann aus Kerpen bei Köln um einen mittleren sechsstelligen Bargeldbetrag und Gold gebracht haben. Als Pfand erhielt der Senior achtzig Krüger-Goldmünzen, die sich aber als Imitate herausstellten. Nach Angaben der Polizei vom Dienstag gab der Betrüger vor, den 84-Jährigen von einem früheren Teppichverkauf in der Türkei zu kennen. Nun benötige er dringend Geld, da eine seiner Teppichlieferungen in Rotterdam vom Zoll aufgehalten werde und ihm dadurch der Ruin drohe. Nun sucht die Polizei nach dem 25 bis 30 Jahre alten Betrüger.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less