Mehrere Beamte bei Demo in Leipzig verletzt

1. November 2020 ©
1. November 2020 ©
Bei einer Demonstration in Leipzig ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Vier Polizisten seien leicht verletzt worden, teilte die mit.
Leipzig (dpa/sn) - Bei einer Demonstration in Leipzig ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen gekommen. Vier Polizisten seien leicht verletzt worden, teilte die mit. Linke Gruppen hatten unter dem Motto «Solidarisch gegen ihre Repression/Gegen den Staat und seine Gesetze» zum Protest aufgerufen. Insgesamt nahmen den angaben zufolge rund 350 Menschen an der Demonstration teil. Die Teilnehmer zogen vom Johannapark zum Simonplatz und weiter bis zur Herderstraße. Auf dem Weg wurde nach angaben Pyrotechnik gezündet, außerdem seien Flaschen auf Beamte sowie schwarze Farbe gegen die Fassade einer wache geworfen worden. Auch ein auto wurde demnach beschädigt. Ein hubschrauber war im Einsatz. Die Versammlung endete gegen 20.35 Uhr. Es wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Pyrotechnik im Wersestadion gezündet

Pyrotechnik, Wersestadion, Fortuna, Ahlen, Holland, Polizei, Köln, Weiß, Samstagnachmittag, Heimspiel Rauchwolken zogen am Samstagnachmittag durch das Wersestadion. Beim Heimspiel von Rot-Weiß Ahlen gegen Fortuna Köln wurde von „Problemfans“ auch aus Holland Pyrotechnik gezündet, berichtet die Polizei. mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Gießen: 15 Verletzte nach Brand in Wohnheim

Gießen, Brand, Wohnheim, Bewohner, Bewohnerinnen, Langgöns, Verletzte, Menschen, Polizei, Personal Bei einem Brand in einem Wohnheim in Langgöns im Landkreis Gießen sind nach Angaben der Polizei 15 Menschen leicht verletzt worden. Rund 100 Bewohnerinnen und Bewohner seien durch das Personal der ... mehr ... 15. April 2024

rnd.de

Flüchtlinge aus dem Iran: Menschenrechtsbeauftragte fordert Abschiebestopp

Iran, Menschenrechtsbeauftragte, Amtsberg, Proteste, Politik, Grünen, Flüchtlinge, Repression, Luise, Abschiebestopp Auch wenn die Proteste gegen das Regime im Iran weniger sichtbar geworden seien, sei die Repression nicht weniger geworden, sagt die Bundes-Menschenrechtsbeauftragte Luise Amtsberg. Die Grünen-Politik ... mehr ... 30. März 2024

ramasuri.de

Mann verletzt auf Polizeiwache in Oberpfalz zwei Beamte

Oberpfalz, Polizeiwache, Mann, Beamte, Teleskopschlagstock, Zudem, Autokontrolle, Schlagring, Jährigen, Wagen Nach einer Autokontrolle hat ein Mann zwei Beamte auf der Polizeiwache in der Oberpfalz verletzt. Zudem seien in dem Wagen des 27-Jährigen unter anderem ein Schlagring, ein Teleskopschlagstock ... mehr ... 1. April 2024

ndr.de

AfD-Bürgerdialog in Walsrode wird von Demonstration begleitet

Bürgerdialog, Demonstration, Veranstaltungsort, Dienstagabend, Walsrode, Menschen, Polizei, Walsroder, Stadthalle, Angaben Gegen einen Bürgerdialog der AfD in der Walsroder Stadthalle gab es am Dienstagabend eine Demonstration. Nach Angaben der Polizei versammelten sich rund 270 Menschen vor dem Veranstaltungsort. mehr ... 26. März 2024

tagesschau.de

Niedersachsen AfD-Bürgerdialog in Walsrode wird von Demonstration begleitet

Bürgerdialog, Demonstration, Veranstaltungsort, Dienstagabend, Walsrode, Menschen, Polizei, Walsroder, Stadthalle, Angaben Gegen einen Bürgerdialog der AfD in der Walsroder Stadthalle gab es am Dienstagabend eine Demonstration. Nach Angaben der Polizei versammelten sich rund 270 Menschen vor dem Veranstaltungsort. mehr ... 26. März 2024

wn.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

expand_less