Demo gegen Corona-Maßnahmen in Braunschweig

31. Oktober 2020 ©
31. Oktober 2020 ©
In Braunschweig haben am Samstag rund 750 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten auf dem Schlossplatz und bei der abschließenden Kundgebung auf dem Messegelände die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln, insbesondere das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.
Braunschweig (dpa/lni) - In Braunschweig haben am Samstag rund 750 Menschen gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten auf dem Schlossplatz und bei der abschließenden Kundgebung auf dem Messegelände die Einhaltung der erforderlichen Hygieneregeln, insbesondere das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung. Wegen eines mutmaßlich gefälschten Attestes wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet.
Zwei Personen, die nach Angaben der Polizei der rechten Szene angehören und als Ordner eingesetzt waren, wurden in dieser Funktion von der Veranstaltung ausgeschlossen. Insgesamt sei der Einsatz friedlich verlaufen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less