Bedford-Strohm ruft zu Solidarität in Corona-Zeiten auf

31. Oktober 2020 ©
31. Oktober 2020 ©
Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat zur Solidarität in Corona-Zeiten aufgerufen. «Lasst uns gerade jetzt, wo wir so sehr mit uns selbst beschäftigt sind, auch an die anderen denken», sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am Samstag laut Mitteilung in der Stadtkirche Bad Windsheim.
Bad Windsheim/München (dpa/lby) - Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat zur Solidarität in Corona-Zeiten aufgerufen. «Lasst uns gerade jetzt, wo wir so sehr mit uns selbst beschäftigt sind, auch an die anderen denken», sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) am Samstag laut Mitteilung in der Stadtkirche Bad Windsheim.
Ausgerechnet von einem kleinen, «nur unter dem Mikroskop sichtbaren» Virus werde der christliche Glaube am Reformationstag 2020 herausgefordert. Es sei ein Virus, «das uns Angst macht, das uns brutal vor Augen stellt, wie wenig Kontrolle wir über unser Leben haben, das uns mit unserer Endlichkeit konfrontiert» und eine «ganze Welt im Würgegriff» halte.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less