Füchse vor Spiel gegen HSG Wetzlar unter Druck

30. Oktober 2020 ©
30. Oktober 2020 ©
Der Druck für die Füchse Berlin vor dem nächsten Spiel in der Handball-Bundesliga ist groß. Am Sonntag empfangen die Berliner in der Max-Schmeling-Halle die HSG Wetzlar (16.00 Uhr/Sky) und müssen nach der Minden-Pleite am vergangenen Sonntag unbedingt gewinnen.
Berlin (dpa/bb) - Der Druck für die Füchse Berlin vor dem nächsten Spiel in der Handball-Bundesliga ist groß. Am Sonntag empfangen die Berliner in der Max-Schmeling-Halle die HSG Wetzlar (16.00 Uhr/Sky) und müssen nach der Minden-Pleite am vergangenen Sonntag unbedingt gewinnen. «Wir müssen nach dem Spiel in Minden eine Reaktion zeigen», forderte Sportvorstand Stefan Kretzschmar.
Mit nur fünf Punkten aus fünf Spielen und Tabellenplatz 15 liegen die Füchse hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück. Wetzlar verlor zuletzt ebenfalls. «Beide Teams, die sich nichts schenken werden, haben maximalen Druck. Ich rechne mit einem echten Kampfspiel», meinte deshalb Kretzschmar. Und das will Trainer Jaron Siewert mit seinem Team für sich entscheiden. «Für uns zählt nur der Sieg.»
Der Respekt vor dem Gegner ist groß. «Eine unfassbar disziplinierte und geduldige Mannschaft. Das wird ein brutal schwieriges Spiel. Wetzlar hat diese Saison starke Ergebnisse eingefahren», sagte Spielmacher Simon Ernst. Erst vor zwei Wochen deklassierten die Hessen den deutschen Meister THW Kiel mit neun Toren Differenz.
Die Füchse sind deshalb gewarnt. «Im Grunde wird es darum gehen, eine gute Abwehr zu stellen und lange aufmerksam zu sein, da Wetzlar oftmals lange Angriffe spielt», sagte Siewert. Auch in der Hoffnung dann selbst vermehrt in schnelle Tempogegenstöße zu kommen. Es wird aber auch Geduld gefragt sein. «Im Angriff wird es auch darum gehen, den Ball wirklich in der Breite laufen zu lassen», sagte der Coach.
Die Füchse planen am Sonntag noch einmal mit Zuschauern. Zwischen 300 und 800 Beteiligte sollen in die Halle dürfen. Ab Montag gelten dann die neuen Corona-Maßnahmen. Im November dürfen keine Zuschauer mehr zu den Heimspielen kommen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Flensburg sichert sich Platz drei im DHB-Pokal

Pokal, Platz, Flensburg, Füchse, Berlin, Spiel Flensburg gewinnt im DHB-Pokal das Spiel um Platz drei gegen die Füchse Berlin. mehr ... 14. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

So denkt Emil Mellegard über seine Zeit bei der HSG Wetzlar

Wetzlar, Dänemark, Linksaußen, Projekt, Handball, Jahren, Sommer, Europameister, Zeit, Bundesligisten Der Linksaußen sagt nach vier Jahren im Sommer beim Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar adieu. Dann wechselt der schwedische Europameister zu einem neuen „Projekt“ in Dänemark. mehr ... 10. April 2024

rtl.de

Hohe Waldbrandgefahr in manchen Südwest-Regionen am Sonntag

Sonntag, Südwest, Meteorologe, Waldbrandgefahr, Hohe, Hochdruckwetter, Brandgefährlich, Wind, Regionen, Spiel Der Grund dafür sei das Hochdruckwetter, das bis Sonntag vorherrsche, sagte ein DWD-Meteorologe. Es bleibe trocken, außerdem komme am Sonntag etwas mehr Wind ins Spiel. Brandgefährlich sind demzufolge ... mehr ... 13. April 2024

nwzonline.de

BV Garrel verliert 36:40 gegen TV Aldekerk

Aldekerk, Garrelerinnen, Freitagabend, Sonntag, Blomberg, Garrel, Spiel, Wochenende, Lippe Die Garrelerinnen haben ein kräftezehrendes Wochenende hinter sich. Nach dem Spiel am Freitagabend gegen die HSG Blomberg-Lippe II ging es nun am Sonntag daheim gegen den TV Aldekerk. mehr ... 14. April 2024

nwzonline.de

Elsflether TB gibt sich im Aufstiegskampf gegen HSG Phoenix keine Blöße

Aufstiegskampf, Phoenix, Elsflether, Konkurrentinnen, Handballerinnen, Landesliga, Druck, Blöße Die Handballerinnen des Elsflether TB machen Druck auf die Konkurrentinnen im Aufstiegskampf der Landesliga. Sie gewannen gegen die HSG Phoenix klar. mehr ... 14. April 2024

presseportal.de

POL-MI: Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach versuchtem Tötungsdelikt in Minden (Mordkommission "Obermarkt")

Minden, Fotos, Tötungsdelikt, Öffentlichkeitsfahndung, Innenstadt, Obermarkt, Polizei, Mordkommission, Bielefeld, Bielefelder Minden (ots) - SR/Bielefeld/Minden - Die Bielefelder Polizei bittet um Mithilfe bei einer Öffentlichkeitsfahndung mit Fotos nach einem versuchten Tötungsdelikt in Minden. In der Mindener Innenstadt wurden am Sonntag, 03.03.2024, gegen 01.05 Uhr, ... mehr ... 22. April 2024

wn.de

Flensburg sichert sich Platz drei im DHB-Pokal

Pokal, Platz, Flensburg, Teams, Aufgaben, Liga, Füchse, Berlin, Spiel Flensburg gewinnt im DHB-Pokal das Spiel um Platz drei gegen die Füchse Berlin. Auf beide Teams warten nun schwierige Aufgaben in der Liga. mehr ... 14. April 2024

expand_less