Angeklagter schweigt beim Prozessbeginn

29. Oktober 2020 ©
29. Oktober 2020 ©
Nach einem tödlichen Hammerangriff auf einen 71-jährigen Mann aus Hattingen muss sich der mutmaßliche Täter jetzt vor Gericht verantworten. Dem 46-jährigen Ungarn wird vorgeworfen, dem Senior im April 2020 in dessen Wohnung den Schädel zertrümmert zu haben.
Essen (dpa/lnw) - Nach einem tödlichen Hammerangriff auf einen 71-jährigen Mann aus Hattingen muss sich der mutmaßliche Täter jetzt vor Gericht verantworten. Dem 46-jährigen Ungarn wird vorgeworfen, dem Senior im April 2020 in dessen Wohnung den Schädel zertrümmert zu haben. Zum Prozessauftakt am Donnerstag vor dem Essener Schwurgericht äußerte sich der 46-Jährige nicht zu der mutmaßlichen Tat.
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte bei einem Einbruch gestört wurde und dann entschloss, den Wohnungsinhaber zu töten. Das Opfer war laut Anklage von mindestens neun wuchtigen Hammerschlägen auf den Kopf getroffen worden. Die Anklage lautet auf Mord.
Der 71-Jährige, der alleine in einem alten Fachwerkhaus lebte, war am nächsten Tag gefunden worden. Der Mann war im Laufe der Nacht an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Angeklagte war nach der Tat selbst bei der Polizei erschienen und festgenommen worden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Anklage wegen geplanter Entführung Lauterbachs

Anklage, Entführung, System, Nun, Mitglied, Lauterbachs, Terrorgruppe, Regierung, Rolle, Jährigen Die mutmaßliche Terrorgruppe wollte die deutsche Regierung stürzen und ein autoritäres System einführen. Nun ist Anklage gegen einen 61-Jährigen erhoben worden, der Mitglied gewesen sein soll. Was war seine Rolle? mehr ... 17. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Prozess um Tod von Lukas aus Asperg: "Wir haben lebenslang bekommen"

Lukas, Asperg, Tat, Bevölkerung, Angeklagte, Baden, Anteilnahme, Württemberg, Urteil, Prozess Kurz vor dem Urteil gegen drei Angeklagte spricht Lukas' Mutter über die Tat, die Anteilnahme in der Bevölkerung und darüber, dass sie trotz der Tat in Asperg bleiben will. mehr ... 17. April 2024

swr.de

auf Whatsapp teilen auf Facebook teilen beim Kurznachrichtendienst X teilen per Mail teilen

Tat, Kurznachrichtendienst, Bevölkerung, Angeklagte, Mail, Lukas, Whatsapp, Anteilnahme, Urteil, Mutter Kurz vor dem Urteil gegen drei Angeklagte spricht Lukas' Mutter über die Tat, die Anteilnahme in der Bevölkerung und darüber, dass sie trotz der Tat in Asperg bleiben will. mehr ... 17. April 2024

wiesentbote.de

Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg – Stadt

Stadt, Parfüm, Wert, Bam, Bamberg, Polizeiinspektion, Beute, Personenkontrolle, Poli, Mittwochnachmittag Polizeiinspektion Bamberg - Stadt Parfüm war mal wieder die Beute BAMBERG. Bei der Personenkontrolle eines 46-Jährigen am Mittwochnachmittag konnten drei gestohlene Parfüms im Wert von 850 aufgefunden ... mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Prozess: Das ist die Strategie des Mordangeklagten aus Radeberg

Frau, Gelegenheit, Verteidiger, Strategie, Mordangeklagten, Tat, Mann, Prozess, Motiv, Beweisanträge Der Mann, der laut Anklage seine Frau erdrosselt haben soll, bestreitet sowohl Motiv als auch Gelegenheit zu dieser Tat. Sein Verteidiger hat entsprechende Beweisanträge gestellt. mehr ... 27. März 2024

primavera24.de

Schuss im Fahrstuhl: Urteil am Hanauer Landgericht erwartet

Angeklagte, Pioneer, Park, Aufzug, Opfer, Fahrstuhl, Sommer, Urteil, Mehrfamilienhaus, Landgericht Die Tat soll im Sommer in einem Mehrfamilienhaus im Pioneer Park geschehen sein: Das Opfer und der Angeklagte sind wohl gemeinsam Aufzug gefahren. mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Anklage gegen mutmaßlichen Tankstellenräuber erhoben

Anklage, Rostock, Dezember, Täter, Vorpommern, Mecklenburg, Nun, Tat, Tankstellen, Sieben Sieben Tankstellen im Landkreis Rostock soll er überfallen haben. Im Dezember wurde der mutmaßliche Täter auf frischer Tat erwischt. Nun wurde Anklage erhoben. mehr ... 17. April 2024

expand_less