Fürth will Ende der Heimmisere

29. Oktober 2020 ©
29. Oktober 2020 ©
Die SpVgg Greuther will mit dem Schwung vom Erfolg bei Holstein Kiel endlich ihre Heimmisere beenden. «Es nervt mich schon ein bisschen, dass wir so lange zu Hause nicht gewonnen haben - vor allem waren die Leistungen nicht so, dass du mit so einer Serie dastehst», sagte Trainer Stefan Leitl am Donnerstag.
Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther will mit dem Schwung vom Erfolg bei Holstein Kiel endlich ihre Heimmisere beenden. «Es nervt mich schon ein bisschen, dass wir so lange zu Hause nicht gewonnen haben - vor allem waren die Leistungen nicht so, dass du mit so einer Serie dastehst», sagte Trainer Stefan Leitl am Donnerstag. Die Franken gewannen noch kein Heimspiel seit der Coronapause (3 Remis, 4 Niederlagen), die nächste Chance gibt es am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96. Der letzte Heimsieg des Fußball-Zweitligisten war ein 2:0 gegen den VfB Stuttgart im Februar.
In der Vorwoche hatten die Fürther überraschend 3:1 beim Spitzenteam von Holstein Kiel gewonnen. «Wichtig ist, diesen Schwung und dieses Selbstvertrauen in Kiel mitzunehmen, gepaart mit Fokus und Eigenmotivation», sagte Leitl. Der Sieg gegen Kiel sei gut für das Selbstvertrauen gewesen, hob er hervor. «Wir wollen jetzt nachlegen.»
Dass keine Zuschauer beim Spiel dabei sein können, bedauert Leitl. «Ich persönlich finde es sehr schade», sagte der Coach. Man habe ein gutes Konzept, das sich bewährt habe. «Aber ich bin weder Wissenschaftler noch Politiker und möchte das nicht bewerten.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

hlsports.de

Erstes Endspiel um den Klassenerhalt

Kiel, Reserve, Gäste, Selbstvertrauen, Erstes, Endspiel, Wettbewerb, Holstein, Sonntag, Wahlstedt Kiel – Die Augen richten sich gespannt auf das Abstiegsduell am Sonntag in Kiel. Die Holstein-Reserve trifft dabei auf den SV Wahlstedt. Die Gäste sammelten zuletzt Selbstvertrauen im Wettbewerb ... mehr ... 1. März 2024

finanznachrichten.de

Forstwirtschaft/Sachsen-Anhalt/Wildverbiss / Sachsen-Anhalts Jäger weisen Vorwurf zu geringer Abschüsse zurück

Jäger, Sachsen, Anhalts, Anhalt, Wildverbiss, Zahna, Beamte, Wittenberg, Forstwirtschaft, Vorwurf Der Jäger Karsten Berbig vom Hegering Zahna (Landkreis Wittenberg) weist das zurück. "Ich frage mich, was das für Beamte sind, die so etwas beurteilen", sagte er. "Es ist doch nicht so, dass die Jäger ... mehr ... 28. Februar 2024

presseportal.de

Forstwirtschaft/Sachsen-Anhalt/Wildverbiss

Jäger, Sachsen, Anhalt, Wildverbiss, Zahna, Beamte, Wittenberg, Forstwirtschaft, Karsten, Landkreis Der Jäger Karsten Berbig vom Hegering Zahna (Landkreis Wittenberg) weist das zurück. "Ich frage mich, was das für Beamte sind, die so etwas beurteilen", sagte er. "Es ist doch nicht so, dass die Jäger ... mehr ... 28. Februar 2024

thueringer-allgemeine.de

Wie man sich im Unstrut-Hainich-Kreis wertvolle Momente schaffen kann

Liste, Momente, Luftballon, Hainich, Kreis, Gut, Kurzem, Unstrut Gut, das mit dem Luftballon habe ich noch nicht probiert. Aber als ich es vor Kurzem bei jemandem gesehen habe, habe ich es ganz oben auf meine Liste der wertvollen Momente gesetzt. Die Liste der ... mehr ... 3. März 2024

transfermarkt.de

24. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846

Heidenheim, Wow, Wäre, Frankfurt, Spieltag, Schiri, Zeitspiel, Eintracht Wow, also so ein "ausgeprägtes" Zeitspiel habe ich selten gesehen. Wäre ich der Schiri hätte ich hier noch 2-3 min länger laufen lassen. mehr ... 29. Februar 2024

swr.de

Wegen Statistik-Streit: Aus für Wohnmobil-Stellplatz in Ober-Hilbersheim?

Hilbersheim, Ober, Wohnmobil, Streit, Amt, Eingeben, Übernachtungsdaten, Bingen, Monat, Mainz Weil die Gemeinde Ober-Hilbersheim (Kreis Mainz-Bingen) keine Übernachtungsdaten für den Wohnmobil ... "In meinem ersten Monat im Amt habe ich Angaben gemacht und habe beim Eingeben gemerkt, dass ich ... mehr ... 7. März 2024

sport1.de

Upamecano: "Will beim FC Bayern bleiben"

Bayern, Franzose, Vertrag, Upamecano, Verein, Frage, Teamkollegen „Nein, gar nicht“, sagte der Franzose auf eine entsprechende Frage dem kicker: „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern ... mehr ... 11. März 2024

expand_less