Zuschauerausschluss schade, Konzept hatte funktioniert

28. Oktober 2020 ©
28. Oktober 2020 ©
Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael findet den beschlossenen Zuschauerausschluss für November «schade». Der BVB habe es in den vergangenen Wochen genossen, «wieder Zuschauer in den Stadien zu haben, und wenn es nur wenige waren», sagte der 58-Jährige am Mittwochabend vor der Champions-League-Partie des Fußball-Bundesligisten gegen Zenit St.
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael findet den beschlossenen Zuschauerausschluss für November «schade». Der BVB habe es in den vergangenen Wochen genossen, «wieder Zuschauer in den Stadien zu haben, und wenn es nur wenige waren», sagte der 58-Jährige am Mittwochabend vor der Champions-League-Partie des Fußball-Bundesligisten gegen Zenit St. Petersburg vor leeren Rängen. Zuvor hatten Bund und Länder wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen bis Dezember Geisterspiele im Profisport angeordnet.
Das Hygienekonzept der Bundesliga habe «sehr gut funktioniert», sagte und verwies auf das Heimspiel gegen den SC Freiburg Anfang Oktober mit etwas über 10 000 Zuschauern. Nachweislich» habe es da keine Infektionen gegeben, sagte . Er sei aber «weit davon entfernt rumzuheulen», äußerte der Ex-Profi, «wenn man sieht, wie andere Branchen betroffen sind. Aber trotzdem können wir sagen, dass unser Konzept funktioniert hat.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesschau.de

Niedersachsen Landesgartenschau Bad Gandersheim: Gesellschaft ist insolvent

Landesgartenschau, Bad, Niedersachsen, Gandersheim, Trägergesellschaft, Gründonnerstag, Ulrike, Geschäftsführerinnen, Gesellschaft, Bode "Wir sind zahlungsunfähig", sagte Ulrike Bode, eine der beiden neuen Geschäftsführerinnen, dem NDR Niedersachsen. Am Gründonnerstag habe die Trägergesellschaft der Landesgartenschau Bad ... mehr ... 10. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

merkur.de

AWO Anzing steht vor dem Aus

Anzing, Auge, Neubürger, Eingesessene, Gerade, Jahrzehnte, Gemeinden, Gattin, Not, Elisabeth Immer die Not der anderen im Auge behalten Seine Gattin Elisabeth pflichtet bei. Gerade in Gemeinden wie Anzing habe es über Jahrzehnte sehr gut funktioniert, dass Neubürger wie Eingesessene ... mehr ... 1. April 2024

nw.de

Nach Messerangriff: Vierjährige «über den Berg»

Berg, Polizeisprecherin, Täter, Ravensburg, Messerangriff, Unterbringungshaftbefehl, Haftrichter, Vierjährige, Amtsgericht Sie sei über dem Berg, sagte eine Polizeisprecherin ... Ein Haftrichter am Amtsgericht Ravensburg habe einen Unterbringungshaftbefehl erlassen. Der mutmaßliche Täter hatte sich widerstandslos ... mehr ... 5. April 2024

insuedthueringen.de

Generalstaatsanwaltschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Generalstaatsanwaltschaft, Chefermittlerin, Anne, Entlassung, Beamtenverhältnis, Köln, Sprecher, Steuerdeals Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Köln ... mehr ... 22. April 2024

rheinpfalz.de

Wirtschaft Cum-Ex-Chefermittlerin wirft hin

Cum, Brorhilker, Chefermittlerin, Anne, Wirtschaft, Entlassung, Köln, Beamtenverhältnis, Sprecher, Steuerdeals Köln (dpa) - Die Chefermittlerin bei Cum-Ex-Steuerdeals, Anne Brorhilker, hat gekündigt. Brorhilker habe um ihre Entlassung aus dem Beamtenverhältnis gebeten, sagte ein Sprecher der ... mehr ... 22. April 2024

n-tv.de

Bayern CSU und Freie Wähler einigen sich auf Verwaltungsgericht

Freie, Wähler, Streibl, Verkehrsanbindung, Autobahn, Fraktionsvorsitzender, Plattling, Deutschen, Halt, Bayern Plattling liege im Landkreis Deggendorf und habe eine gute Verkehrsanbindung via Autobahn und Bahnverbindung samt ICE-Halt, sagte Freie Wähler-Fraktionsvorsitzender Florian Streibl der Deutschen ... mehr ... 17. April 2024

expand_less