«Brauchen Solidarität mit Alten und Kranken»

28. Oktober 2020 ©
28. Oktober 2020 ©
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin (CDU) hat an die Menschen appelliert, in der Corona-Krise zusammenzuhalten. «Wir brauchen jetzt vor allem Solidarität.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin (CDU) hat an die Menschen appelliert, in der Corona-Krise zusammenzuhalten. «Wir brauchen jetzt vor allem Solidarität. Solidarität mit den Alten und Kranken, für die das Virus eine tödliche Bedrohung ist. Mit den Pflegekräften und Ärzten, die bald wieder an ihre Grenzen gehen müssen», sagte am Mittwoch in Düsseldorf. Auch für viele Gastronomen, Kulturschaffende und andere Selbstständige gehe es nun wieder um die Existenz.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich zuvor auf weitere massive Beschränkungen des öffentlichen Lebens gegen die Corona-Pandemie geeinigt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less