Gesundheitsämter an Grenze der Belastbarkeit

28. Oktober 2020 ©
28. Oktober 2020 ©
Die Gesundheitsämter in Nordrhein-Westfalen sind in der Corona-Pandemie laut Ministerpräsident Armin (CDU) an die Grenze ihrer Belastbarkeit gekommen. 50 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner und sieben Tage seien zu schaffen, sagte am Mittwoch in Düsseldorf.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Gesundheitsämter in Nordrhein-Westfalen sind in der Corona-Pandemie laut Ministerpräsident Armin (CDU) an die Grenze ihrer Belastbarkeit gekommen. 50 Neuinfektionen auf 100 000 Einwohner und sieben Tage seien zu schaffen, sagte am Mittwoch in Düsseldorf. NRW sei aber derzeit bei 121 Neuinfektionen. Bei 75 Prozent aller Fälle sei gar nicht mehr nachzuverfolgen, woher die Ansteckung komme.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less