Bayer auch ohne Bender und Palacios in Prag

28. Oktober 2020 ©
28. Oktober 2020 ©
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im zweiten Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) bei Slavia Prag auch auf Kapitän Lars Bender und Mittelfeldspieler Ezequiel Palacios verzichten. Bender wurde im Ligaspiel am Montag gegen den FC Augsburg (3:1) mit einer Nackenverletzung ausgewechselt, Palacios trat die Reise nach Tschechien krankheitsbedingt nicht an.
Prag (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss im zweiten Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/Nitro und DAZN) bei Slavia Prag auch auf Kapitän Lars Bender und Mittelfeldspieler Ezequiel Palacios verzichten. Bender wurde im Ligaspiel am Montag gegen den FC Augsburg (3:1) mit einer Nackenverletzung ausgewechselt, Palacios trat die Reise nach Tschechien krankheitsbedingt nicht an. «Er hat aber kein Corona. Er wurde zweimal negativ getestet», versicherte Trainer Peter Bosz.
Dem Niederländer fehlen weiterhin auch Stürmer Patrik Schick und Mittelfeldstratege Charles Aranguiz wegen Muskelverletzungen. Bei ihnen rechnet Bosz auch nicht mit einem Einsatz im Ligaspiel am Sonntag beim SC Freiburg. Bei Bender und Palacios bestehe die Hoffnung aber schon.
Da Bayer zudem die Langzeitverletzten Paulinho (Kreuzbandriss) und Santiago Arias (Wadenbeinbruch) fehlen, sind Bosz' Möglichkeiten zur geplanten Rotation bei insgesamt sechs Verletzten stark eingeschränkt. Er will sie dennoch bestmöglich nutzen. «Wenn man das Programm sieht, gerade in dieser Woche, in der wir zweimal nur zwei Tage frei haben, dann muss man rotieren», sagte der 56-Jährige: «Das werden wir auch machen. Das wird mehr als ein Spieler sein.»
Kandidaten für eine Bewährungschance von Beginn an sind neben Aleksandar Dragovic als Bender-Ersatz auch die Nationalspieler Jonathan Tah und Kerem Demirbay, Ex-Nationalspieler Karim Bellarabi sowie der wegen einer Bauchmuskelverletzung zuletzt ausgefallene U21-Auswahlspieler Florian Wirtz.
Leverkusen hatte das erste Gruppenspiel mit 6:2 gegen OGC Nizza gewonnen, Prag dagegen eine überraschende 1:3-Auftakt-Niederlage in Israel bei Hapoel Beer'Scheva erlitten.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sport1.de

Leverkusen beim BVB ohne Wirtz

Leverkusen, Champions, Borussia, Fußball, Ligaspiel, Meister, Wirtz, Abend, Bayer, Spieler Im ersten Ligaspiel als deutscher Fußball-Meister verzichtet Bayer Leverkusen auf seinen herausragenden Spieler der Saison. Beim Champions-League-Halbfinalisten Borussia Dortmund am frühen Abend ... mehr ... 21. April 2024

spiegel.de

Premier League: Kai Havertz erzielt Doppelpack für FC Arsenal beim 5:0 gegen Ex-Klub FC Chelsea

Havertz, Chelsea, Kai, Arsenal, Trainer, Nationalspieler, Form, Klub, Lob, Premier Der deutsche Nationalspieler Kai Havertz zeigt sich beim FC Arsenal weiterhin in herausragender Form. Gegen sein früheres Team Chelsea traf er zweimal. Sein Trainer und die Mitspieler waren voller Lob. mehr ... 24. April 2024

t-online.de

Matthäus: Bayer fast wie FC Barcelona einst mit Messi

Bayer, Experten, Fußball, Meister, Matthäus, Barcelona, Messi, Leverkusen Auch die Fußball-Experten sind begeistert vom neuen deutschen Meister Bayer Leverkusen. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Alonsos Meisterschaft mit Leverkusen: Die Chronik des Erfolgs

Leverkusen, Trainer, Chronik, Deutscher, Fußball, Meister, Ankunft, Klub, Meisterschaft, Bayer Bayer Leverkusen ist erstmals Deutscher Fußball-Meister. Am Titel hat vor allem auch der Trainer seinen Anteil. Seit seiner Ankunft hat er den Klub auf links gekrempelt. mehr ... 14. April 2024

t-online.de

Bayer Leverkusen: Alejandro Grimaldo kokettiert mit Rückkehr nach Spanien

Bayer, Leverkusen, Alejandro, Spanien, Grimaldo, Rückkehr, Nun, Fokus, Topklubs Alejandro Grimaldo hat sich in Leverkusen in den Fokus internationaler Topklubs gespielt. Nun kokettierte er öffentlich mit einer Rückkehr nach Spanien. Bei Bayer bleibt man dennoch gelassen. mehr ... 24. April 2024

saechsische.de

Dynamos Dauerreservist ist jetzt Meister mit Leverkusen

Leverkusen, Dynamos, Dauerreservist, Dominanz, Meister, München, Dresden, Bayern, Ende, Bayer Robert Andrich feiert das Ende der Bayern-Dominanz - mit besten Grüßen nach München: "Jetzt ist Bayer-Leverkusen-Zeit". Bei Dynamo Dresden wurde er mal suspendiert, nun kann er noch drei weitere Titel gewinnen. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Ehrenspielführer Schneider sieht langes Leverkusen-«Hoch»

Schneider, Leverkusen, Erfolg, Hoch, Umso, Mannschaft, Meisterschaft, Bayer, Bernd, Vizekusen Bernd Schneider gehörte 2000 zur «Vizekusen»-Mannschaft von Bayer Leverkusen. Umso mehr freut er sich nun über die Meisterschaft - und sieht langfristigen Erfolg. mehr ... 16. April 2024

expand_less