Magdeburg ist Corona-Risikogebiet

26. Oktober 2020 ©
26. Oktober 2020 ©
Die Landeshauptstadt Magdeburg ist jetzt auch Corona-Risikogebiet. Amtsarzt Eike Hennig sagte am Montag, es sei aktuell die Zahl von 79 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner und Woche erreicht.
Magdeburg (dpa/sa) - Die Landeshauptstadt Magdeburg ist jetzt auch Corona-Risikogebiet. Amtsarzt Eike Hennig sagte am Montag, es sei aktuell die Zahl von 79 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner und Woche erreicht. Er halte eine weiter steigende Tendenz für möglich und wahrscheinlich. Zur deutlich steigenden Zahl der Coronavirus-Infektionen habe eine oktoberfestartige Veranstaltung mit mehr als 120 Teilnehmern beigetragen, bei der sich nach aktuellem Stand 35 Menschen infiziert haben, sagte Oberbürgermeister Lutz Trümper (SPD). Er kündigte eine Verschärfung der Corona-Regeln ab Mittwoch an. Es werde auch mehr kontrolliert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less