Rehlinger würdigt gestorbenen Thomas Oppermann

26. Oktober 2020 ©
26. Oktober 2020 ©
Mit Bestürzung hat die stellvertretende saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) am Montag auf den Tod von Thomas Oppermann reagiert. «Ich bin sprachlos und schockiert über den plötzlichen Tod von Thomas Oppermann», wird die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr in einer Mitteilung der Saar-SPD zitiert.
Saarbrücken (dpa/lrs) - Mit Bestürzung hat die stellvertretende saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) am Montag auf den Tod von Thomas Oppermann reagiert. «Ich bin sprachlos und schockiert über den plötzlichen Tod von Thomas Oppermann», wird die Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr in einer Mitteilung der Saar-SPD zitiert.
Der SPD-Politiker war am Sonntagabend im Alter von 66 Jahren überraschend gestorben. «Er konnte gestochen scharf denken und reden, und er wird nicht nur der Sozialdemokratie und dem Deutschen Bundestag fehlen», hieß es weiterhin von Rehlinger, die auch Landesvorsitzende der SPD im Saarland ist. Der Familie von Thomas Oppermann wünschte sie viel Kraft.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less