Zwei Corona-Fälle bei Niners Chemnitz

24. Oktober 2020 ©
24. Oktober 2020 ©
Zwei Teammitglieder von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die gesamte Mannschaft habe sich mit sofortiger Wirkung in häusliche Quarantäne begeben, teilte der Verein mit.
Chemnitz (dpa) - Zwei Teammitglieder von Basketball-Bundesligist Niners Chemnitz sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die gesamte Mannschaft habe sich mit sofortiger Wirkung in häusliche Quarantäne begeben, teilte der Verein mit. Das für den diesen Samstag geplante Testspiel gegen die Hamburg Towers musste abgesagt werden.
«Eine der beiden Personen zeigt aktuell leichte Symptome, die zweite ist bislang symptomfrei. Neben diesen müssen sich nun auch die anderen Spieler, Trainer und engen Betreuer in Quarantäne begeben, um mögliche Infektionsketten schnell zu unterbrechen», heißt es in der Mitteilung.
Ob die für das nächste Wochenende geplanten Testspiele der Niners gegen den Syntainics MBC (30. Oktober) und medi Bayreuth (1. November) ausgetragen werden können, ist momentan noch offen und abhängig von den weiteren Testergebnissen sowie den Entscheidungen des Gesundheitsamtes.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rtl.de

Chemnitz bleibt durch Sieg in Weißenfels an Bayern dran

Chemnitz, Schützlinge, Trainer, Sachsen, Erfolgswelle, Sieg, Niners, Syntainics, Bayern, Ost Die Basketballer der Niners Chemnitz schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Die Sachsen gewannen am Karsamstag das Ost-Derby beim MBC Syntainics mit 111:95 (50:45). Die Schützlinge von Trainer ... mehr ... 1. April 2024

mdr.de

Basketball: Niners holen Heimsieg

Heimsieg, Oldenburg, Niners, Stück, Syntainics, Niederlage, Bonn, Arbeit, Basketball, Chemnitz Das war ein hartes Stück Arbeit, doch die Niners Chemnitz feierten gegen Bonn einen knappen Heimsieg. Dagegen kassierte der Syntainics MBC in Oldenburg eine späte Niederlage. mehr ... 6. April 2024

mdr.de

Niners halten sich trotz großem MBC-Kampf im Ostduell schadlos

Niners, Sachsen, Bundesliga, Aufeinandertreffen, Ostduell, Hand, Syntainics, Kampf, Vorsprung, Basketball Die Niners Chemnitz haben auch das achte Aufeinandertreffen mit dem Syntainics MBC in der Basketball-Bundesliga gewonnen. Die Sachsen gaben dabei allerdings einen großen Vorsprung fast aus der Hand. mehr ... 30. März 2024

blick.de

Chemnitz bleibt durch Sieg in Weißenfels an Bayern dran

Chemnitz, Schützlinge, Trainer, Sachsen, Erfolgswelle, Sieg, Niners, Syntainics, Bayern, Ost Die Basketballer der Niners Chemnitz schwimmen weiter auf einer Erfolgswelle. Die Sachsen gewannen am Karsamstag das Ost-Derby beim MBC Syntainics mit 111:95 (50:45). Die Schützlinge von Trainer ... mehr ... 29. März 2024

mdr.de

Basketball: Vor dem brisanten Ostderby - Kann der Syntainics MBC die Niners-Überflieger ärgern?

Syntainics, Niners, Ostderby, Überflieger, Sonnabend, Stadthalle, Partie, Basketball, Osterspaziergang, Chemnitz Das wird garantiert kein gemütlicher Osterspaziergang. Am Sonnabend treffen im Ostderby der Syntainics MBC und die Niners Chemnitz aufeinander. Die Stadthalle Weißenfels wird "kochen", der MDR überträgt die Partie live. mehr ... 28. März 2024

expand_less