Hessentags-Stadt Haiger will «von Freunden umgeben» feiern

21. Oktober 2020 ©
21. Oktober 2020 ©
Der Hessentag 2022 im mittelhessischen Haiger wird unter dem Motto «Von Freunden umgeben» stehen. «Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns sehr auf den Hessentag 2022, den wir im Dreiländereck gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz feiern wollen», sagte der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, bei der Vorstellung des Mottos und Logos der 61.
Haiger (dpa/lhe) - Der Hessentag 2022 im mittelhessischen Haiger wird unter dem Motto «Von Freunden umgeben» stehen. «Wir schauen positiv in die Zukunft und freuen uns sehr auf den Hessentag 2022, den wir im Dreiländereck gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz feiern wollen», sagte der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, bei der Vorstellung des Mottos und Logos der 61. Ausgabe des Landesfestes am Mittwoch. Haiger sei eine liebenswerte Stadt mit vielen unterschiedlichen Facetten.
«Es war uns wichtig, deutlich zu machen, was Haiger ausmacht», sagte Bürgermeister Mario Schramm (parteilos). Die Stadt habe wunderschöne Natur zu bieten und sei Standort für Familienunternehmen und «Global Player». Der Hessentag soll im Juni 2022 über die Bühne gehen. Das diesjährige Landesfest, geplant in Bad Vilbel, wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Der 60. Hessentag soll im kommenden Jahr in Fulda stattfinden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

primavera24.de

Kirchzell berät über Busbeförderung für Kita-Kinder

Busbeförderung, Primavera, Anfrage, Nachfrage, Mitglied, Kita, Kirchzell, Kinder, Kosten, Gemeinderats Auf Primavera-Anfrage sagte uns ein Mitglied des Gemeinderats, die Nachfrage der Busbeförderung sei zurückgegangen – Die Kosten wären zusätzlich zu hoch. mehr ... 12. April 2024

lampertheimer-zeitung.de

Odenwälder Landfrauen beim Hessentag

Hessentag, Landfrauen, Odenwälder, Landfrauentag, Reichelsheim, Michelstadt, Mai, Uhr, Abfahrt, Bezirke (kpa). Die Landfrauen der Bezirke Michelstadt und Reichelsheim besuchen am Samstag, 25. Mai, den Landfrauentag auf dem Hessentag in Fritzlar. Abfahrt ist um 6 Uhr ... mehr ... 18. April 2024

merkur.de

Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Zugverkehr, Nordhaus, Freitagvormittag, Landespolizeiinspektion, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Nordhausen, Grund, Laut, Anordnung Der Zugverkehr zwischen Erfurt und Nordhausen ist seit dem späten Freitagvormittag unterbrochen. Grund sei eine behördliche Anordnung, sagte ein Bahnsprecher. Laut der Landespolizeiinspektion Nordhaus ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Thüringen Polizeieinsatz: Zugverkehr gestört

Wasserthaleben, Thüringen, Strecke, Polizeieinsatz, Bahnsprecher, Züge, Sondershausen, Uhr, Nordhausen, Zugverkehr Die Strecke zwischen Sondershausen und Wasserthaleben sei seit 11.37 Uhr komplett gesperrt, sagte der Bahnsprecher weiter. Die Züge pendeln demnach zwischen Erfurt und Wasserthaleben und Nordhausen ... mehr ... 12. April 2024

dieharke.de

50 Jahre Rehburg-Loccum, Uchte, Heemsen: So wird gefeiert

Stadt, Rehburg, Loccum, Heemsen, Samtgemeinde, Uchte, Jahre, Ortsteilen, Gemeinden, Einwohnern Die Stadt Rehburg-Loccum, die Samtgemeinde Heemsen und die Samtgemeinde Uchte wollen mit ihren Einwohnern, Ortsteilen und Gemeinden feiern, ebenso die Stadt Nienburg. Was bisher geplant ist: ... mehr ... 8. April 2024

mdr.de

Gemüseanbau Spargelsaison in Thüringen beginnt 2024 früher

Stefan, Thüringen, Woche, Klingshirn, Ernte, Spargelhof, Jahr, Greiz, Preise, Grund Stefan Klingshirn vom Spargelhof Brahmenau (Landkreis Greiz) sagte MDR THÜRINGEN, er wolle noch bis nächste Woche warten. Dennoch sei die Ernte in diesem Jahr deutlich zeitiger. Grund sei der milde ... mehr ... 5. April 2024

mdr.de

Unstrut-Hainich-KreisMehrere hunderttausend Euro Schaden bei Brand im Gewerbegebiet

Brand, Gewerbegebiet, Notruf, Montagmorgen, Hainich, Euro, Autofahrer, Uhr, Demnach, Schaden Der Notruf sei am Montagmorgen gegen zwei Uhr eingegangen, sagte der Einsatzleiter. Ein Autofahrer hatte den Brand beim Vorbeifahren bemerkt und gemeldet. Demnach war der Anbau eines ... mehr ... 8. April 2024

expand_less