Tödlicher Angriff in Dresden

21. Oktober 2020 ©
21. Oktober 2020 ©
Im Zusammenhang mit dem Überfall auf zwei Touristen aus Nordrhein-Westfalen in der Dresdner Innenstadt Anfang Oktober ist ein junger Mann festgenommen worden. Der 20-Jährige wurde am Dienstagabend in der Innenstadt gefasst, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten.
Dresden (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Überfall auf zwei Touristen aus Nordrhein-Westfalen in der Dresdner Innenstadt Anfang Oktober ist ein junger Mann festgenommen worden. Der 20-Jährige wurde am Dienstagabend in der Innenstadt gefasst, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten. Gegen den Syrer wurde Haftbefehl beantragt, über den im Laufe des Tages entschieden wird. Bei dem Überfall waren zwei Männer schwer verletzt worden und ein 55-Jähriger aus Krefeld später im Krankenhaus gestorben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

lokalo.de

Rheinland-Pfalz: Brutaler Überfall auf Rentnerpaar heute bei ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“

Rentnerpaar, Täter, Brutaler, Weisenau, Haus, Mittwochabend, Sendung, Aktenzeichen, Überfall, Jahren MAINZ. Vor zwei Jahren wurde ein Rentnerpaar in seinem Haus in Mainz-Weisenau von Einbrechern überfallen. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden. Der Fall wird am heutigen Mittwochabend in der ... mehr ... 27. März 2024

rtl.de

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikten durch Stiche

Regensburg, Tötungsdelikte, Tötungsdelikten, Sonntag, Haftbefehl, Mann, Verdachts, Stiche, Untersuchungshaftbefehl, Jährigen Wegen des Verdachts auf zwei versuchte Tötungsdelikte in Regensburg ist gegen einen Mann Untersuchungshaftbefehl erlassen worden. Dem 19-Jährigen wird vorgeworfen, vergangenen Sonntag zwei junge ... mehr ... 19. April 2024

presseportal.de

POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall in Eilendorf

Aachener, Innenstadt, Tödlicher, Aachen, Polizei, Tat, Dienstagnachmittag, Uhr, Fahrraddieb, Verkehrsunfall Aachen (ots) - Ein Fahrraddieb ist gestern kurz nach seiner Tat von der Polizei gefasst worden. Es war am Dienstagnachmittag (09.04.2024) gegen 17 Uhr in der Aachener Innenstadt, als ein Aachener ... mehr ... 12. April 2024

zeit.de

Warenhauskonzern: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof

Galeria, Kaufhof, Karstadt, Insolvenzverfahren, Januar, Jahre, Gericht, Zuletzt, Warenhauskonzern, Käufer Im Januar hatte Galeria Karstadt Kaufhof das dritte Insolvenzverfahren binnen weniger Jahre beantragt, nun ist es eröffnet worden. Zuletzt gab es zwei potenzielle Käufer. mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-OG: Offenburg - Festnahme aufgrund Haftbefehl

Offenburg, Frau, Festnahme, Innenstadt, Jahre, Mittwochabend, Uhr, Haftbefehl, Beamte, Polizeireviers Offenburg (ots) - Am Mittwochabend konnte eine zur Festnahme ausgeschriebene Frau in der Innenstadt durch Beamte des Polizeireviers Offenburg angetroffen werden. Gegen 18:20 Uhr wurde die 40 Jahre alte Frau, von der bekannt war, dass gegen sie fünf ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

POL-AC: Fahndungserfolg - Fahrraddieb wird schnell gefasst

Aachener, Fahrraddieb, Innenstadt, Aachen, Geschäft, Polizei, Dienstagnachmittag, Uhr, Pedelec, Tat Aachen (ots) - Ein Fahrraddieb ist gestern kurz nach seiner Tat von der Polizei gefasst worden. Es war am Dienstagnachmittag (09.04.2024) gegen 17 Uhr in der Aachener Innenstadt, als ein Aachener sein Pedelec vor einem Geschäft in der ... mehr ... 10. April 2024

saechsische.de

Zwei Schwerverletzte durch Unfall auf der Dohnaer Straße in Dresden

Dresden, Zwei, Unfall, Schwerverletzte, Donnerstagabend, Straße, Menschen, Dohnaer, Lockwitz In Dresden-Lockwitz hat es am Donnerstagabend einen Unfall gegeben. Zwei Menschen sind schwer verletzt worden. mehr ... 12. April 2024

expand_less