Werbung spricht Frauen nicht richtig an

21. Oktober 2020 ©
21. Oktober 2020 ©
Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nach Ansicht von Marketing- nicht verstanden. «Mehr als 90 Prozent der Frauen fühlen sich von der Werbung nicht angesprochen», sagt die Geschäftsführerin der Münchner Marketingagentur Thinknewgroup, Gabi Lück.
München (dpa) - Was Frauen wollen, haben viele Unternehmen nach Ansicht von Marketing- nicht verstanden. «Mehr als 90 Prozent der Frauen fühlen sich von der Werbung nicht angesprochen», sagt die Geschäftsführerin der Münchner Marketingagentur Thinknewgroup, Gabi Lück. «Es ist zu krachend, nicht subtil genug».
Nach Angaben der Wirtschaftswissenschaftlerin Marion Halfmann von der Hochschule Niederrhein sind Produkte und Werbung noch weit verbreitet, die die Bedürfnisse der Frauen klischeehaft bedienen und diese in stereotypen Rollen zeigen. «Das ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit», sagt die Marketing-Professorin. Der Grund: In den Führungsetagen der Unternehmen säßen nach wie vor hauptsächlich Männer, die die weibliche Denkweise nicht verständen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

deutschlandfunk.de

Die Internationale Frauenuniversität

Frauen, Internationale, Weg, Professorin, Welt, Göckel, Frauenuniversität, Melz, Campus, Begegnung "Die Suche nach dem Dritten Weg", so fasst Professorin Sigrid Melz-Göckel das Innovative an der ifu zusammen. "Die ifu ist eine Begegnung der Frauen an einem dritten Ort. Die Frauen kommen nicht ... mehr ... 2. März 2024

presseportal.de

KI im Marketing? Studie zeigt: Teams müssen noch einige Barrieren überwinden

Marketing, Studie, Berlin, Plattformanbieters, Teams, Ergebnis, Marketingassistentin, Prozent, Unternehmen, State HubSpot: Berlin (ots) - Auch wenn acht von zehn deutschen Unternehmen (83 Prozent) bereits KI im Marketing einsetzen, ist sie noch nicht die ultimative Marketingassistentin. Das ist ein Ergebnis der Studie "State of Marketing 2024" des Plattformanbieters ... mehr ... 6. März 2024

presseportal.de

Car-Marketing: Digitales Onboarding und Kundenbindung für eine zukunftsorientierte Automobilindustrie

Marketing, Automobilbranche, Car, Mitarbeiter, Krise, Carmelo, Automobilindustrie, Onboarding, Neukunden, Marketingagentur Car-Marketing - Die Marketingagentur für die Automobilbranche: Achern (ots) - Die Automobilbranche ist in eine Krise geraten - und trotzdem konzentrieren sich viele Unternehmen nicht auf das notwendige Online-Marketing, um sowohl Neukunden als auch Mitarbeiter zu akquirieren. Carmelo Carmeni und Marisa ... mehr ... 7. März 2024

otz.de

Saale-Orla-Kreis: Feier und Gesprächsangebot der Linken zum Frauentag

Orla, Linke, Saale, Pößneck, Kreises, Neustadt, Männern, Gesprächsangebot, Frauentag, Kreis Pößneck/Neustadt/Triptis. „Nicht nur die ungleiche Bezahlung, sondern auch die ungleich verteilte Zeit von Frauen und Männern muss thematisiert werden“, sagt die Linke des Saale-Orla-Kreises Die Linke ... mehr ... 7. März 2024

n-tv.de

Thüringen Frauen bei Führungsposten weiter benachteiligt

Frauen, Thüringen, Lücke, Unterzahl, Männern, Topetagen, Führungsposten, Entlohnung, Halle, Unternehmen In den Topetagen von Unternehmen sind Frauen in Thüringen weiter in der Unterzahl. Aber auch bei der Entlohnung klafft zwischen Männern und Frauen nach wie vor eine Lücke. Halle/Erfurt (dpa/th ... mehr ... 6. März 2024

presseportal.de

Grundlegende Ansatzpunkte im regionalen Internetmarketing

Nähe, Agentur, Großteil, Kosmetikstudio, Zielgruppen, Arztpraxis, Ansatzpunkte, Branchen, Unternehmen, Ort goodRanking Online Marketing Agentur: Ob Handwerksbetrieb, Kosmetikstudio oder Arztpraxis: So verschieden die Unternehmen und ihre Branchen sind, haben ihre Zielgruppen etwas gemeinsam. Sie befinden sich zum Großteil in unmittelbarer Nähe des Unternehmens. Um sie nicht nur vor Ort ... mehr ... 4. März 2024

presseportal.de

KfW Research: Ein Viertel aller Führungspositionen im Mittelstand weiblich besetzt

Unternehmen, Führungskräfte, Führungspositionen, Main, Managementpositionen, Frankfurt, Frauen, Mittelstand, Anteil, Viertel KfW: Frankfurt am Main (ots) - - 26% aller Managementpositionen in mittelständischen Unternehmen von Frauen besetzt - In frauengeführten Unternehmen sieht es anders aus: Dort ist der Anteil weiblicher Führungskräfte 5-mal höher als in ... mehr ... 8. März 2024

expand_less