Ausbildung der Gefängnis-Sportlehrer soll verbessert werden

21. Oktober 2020 ©
21. Oktober 2020 ©
Um mehr Angebotsvielfalt beim Sport im Gefängnis zu ermöglichen, will das Justizministerium in Zukunft enger mit dem Landessportbund zusammenarbeiten. Bei der Kooperation geht es um die Ausbildung der Justizvollzugsmitarbeiter zu Sportlehrern - genaue Inhalte will Ministerin Barbara Havliza (CDU) heute (11.45 Uhr) in Sehnde bei Hannover bekanntgeben.
Sehnde (dpa/lni) - Um mehr Angebotsvielfalt beim Sport im Gefängnis zu ermöglichen, will das Justizministerium in Zukunft enger mit dem Landessportbund zusammenarbeiten. Bei der Kooperation geht es um die Ausbildung der Justizvollzugsmitarbeiter zu Sportlehrern - genaue Inhalte will Ministerin Barbara Havliza (CDU) heute (11.45 Uhr) in Sehnde bei Hannover bekanntgeben.
Es gehe etwa um Reha-Angebote für suchtkranke Insassen, sagte ein Ministeriumssprecher vorab. Sport im Justizvollzug habe viele Funktionen: Er sei sinnvolle Freizeitbeschäftigung, diene dem Erhalt der Gesundheit und leiste einen wichtigen Beitrag zur Resozialisierung.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less