Polizist vor Gericht

18. Oktober 2020 ©
18. Oktober 2020 ©
In Online-Chats soll er den gewaltsamen Tod von Ausländern verherrlicht haben - ein Polizist muss sich von heute an in Heilbronn wegen Volksverhetzung verantworten. Der Angeklagte aus Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) soll im Status seines Whatsapp-Messengers im Sommer 2019 das rassistische Video eines randalierenden Schwarzen mit dem Untertitel «Merkels Fachkräfte bei der Arbeit» präsentiert haben.
Heilbronn (dpa/lsw) - In Online-Chats soll er den gewaltsamen Tod von Ausländern verherrlicht haben - ein Polizist muss sich von heute an in Heilbronn wegen Volksverhetzung verantworten. Der Angeklagte aus Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) soll im Status seines Whatsapp-Messengers im Sommer 2019 das rassistische Video eines randalierenden Schwarzen mit dem Untertitel «Merkels Fachkräfte bei der Arbeit» präsentiert haben. Anschließend wurde die Werbetasse eines bekannten Waffenproduzenten mit dem Schriftzug: «Es gibt Probleme, die kann nur Heckler & Koch lösen» eingeblendet, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Heilbronn mitteilte.
In den vergangenen Wochen waren rechtsextreme Chats bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen sowie bei der Berliner Polizei bekannt geworden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less