Polizisten finden vier geschleuste Afghanen

16. Oktober 2020 ©
16. Oktober 2020 ©
Auf einem , der auf einem Firmengelände einer Firma in Kabelsketal (Saalekreis) abgestellt war, hat die Polizei vier geschleuste junge Afghanen gefunden. Der Fahrer habe zuvor am Donnerstag Stimmen aus dem Auflieger gehört, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Freitag mit.
Kabelsketal (dpa/sa) - Auf einem , der auf einem Firmengelände einer Firma in Kabelsketal (Saalekreis) abgestellt war, hat die Polizei vier geschleuste junge Afghanen gefunden. Der Fahrer habe zuvor am Donnerstag Stimmen aus dem Auflieger gehört, teilte die Bundespolizei in Magdeburg am Freitag mit. Die befreiten Afghanen seien 14, 15, 17 und 21 Jahre alt und der Einschätzung des Rettungsdienstes zufolge in guter gesundheitlicher Verfassung. Bei ihrer Vernehmung hätten die jungen Männer angegeben, von einer unbekannten Person in Rumänien zum gebracht worden zu sein. Inwieweit der Fahrer Bescheid wusste, werde ermittelt.
Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg ermittelt wegen Einschleusung von Ausländern sowie der unerlaubten Einreise. Die Afghanen beantragten den Angaben zufolge Asyl.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less