Holstein Kiel ohne Stammtorhüter Dähne in Würzburg

16. Oktober 2020 ©
16. Oktober 2020 ©
Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss sein Punktspiel bei den Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne seinen Stammtorhüter Thomas Dähne bestreiten. Der 26 Jahre alte Schlussmann sei positiv auf das Corona-Virus getestet worden, bestätigte Trainer Ole Werner am Freitag in Kiel auf der Pressekonferenz zum Spiel.
Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel muss sein Punktspiel bei den Würzburger Kickers am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ohne seinen Stammtorhüter Thomas Dähne bestreiten. Der 26 Jahre alte Schlussmann sei positiv auf das Corona-Virus getestet worden, bestätigte Trainer Ole Werner am Freitag in Kiel auf der Pressekonferenz zum Spiel. Die Position zwischen den Pfosten des Überraschungs-Spitzenreiters soll nun der letztjährige Stammkeeper Ioannis Gelios übernehmen.
Der 28 Jahre alte Grieche Gelios hatte den damals verletzten Dähne bereits beim Auswärtsspiel in Braunschweig (0:0) vertreten und wird damit in Würzburg zu seinem zweiten Saison-Einsatz kommen. Der im Sommer vom polnischen Erstligisten Wisla Plock geholte Dähne war am Montag zunächst positiv, später negativ getestet worden. Dennoch muss er auf behördlicher Anordnung weiter in Quarantäne bleiben.
Da im Angriff neben Fin Bartels (Muskelfaserriss) auch Lion Lauberbach (Achillessehnenprobleme) ausfällt, könnte Neuzugang Joshua Mees zum Zuge kommen. «Ich traue ihm das zu, aber wir haben auch noch andere Optionen» sagte Werner, der sich noch nicht in die Karten schauen lässt. «Wir befinden uns in einer Luxussituation. Fins Ausfall tut weh, aber er bereitet uns keine schlaflosen Nächte. Die Frage ist, welche der guten Optionen die beste ist», fügte er hinzu.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

freiepresse.de

Autofahrer in Marienberg mit Crystal und einem Messer erwischt

Drogeneinfluss, Jährige, Messer, Autofahrer, Anzeigen, Marienberg, Crystal, Amphetamine Der 44-Jährige fuhr unter Drogeneinfluss, wurde positiv auf Amphetamine getestet. Er bekam mehrere Anzeigen. mehr ... 24. März 2024

bz-ticket.de

C Dur

Lehrer, Wesenszüge, Buchenbach, Holz, Jahren, Dur, Pianist, Klangräume, Reihe, Werner Werner Holz, Pianist und Lehrer aus Buchenbach, erforscht seit vielen Jahren die Wesenszüge und Klangräume der 12 Tonarten. In seiner beliebten Reihe der Tonartenporträts führt er uns diesmal, am 7. mehr ... 2. April 2024

mdr.de

SpiO-Talk zum Doping-Verdacht bei Nikola Portner

Portner, Nikola, Torhüter, Psychotherapeut, Droge, Suchtmediziner, Prof, Auswirkungen, Talk, Methamphetamine Nikola Portner, Torhüter des SC Magdeburg, wurde positiv auf Methamphetamine getestet. Prof. Dr. Christoph Bielitz, Psychotherapeut und Suchtmediziner, spricht über die Auswirkungen und Hintergründe der Droge. mehr ... 13. April 2024

heise.de

Kommentar zu Fahrverboten: Von wegen alternativlos

Änderung, Kommt, Klimaschutzgesetzes, Fahrverbote, Optionen, Kommentar, Verkehrsminister, Fahrverboten Kommt keine Änderung des Klimaschutzgesetzes, drohen Fahrverbote, meint der Verkehrsminister. Doch er hätte durchaus auch andere Optionen. mehr ... 15. April 2024

heise.de

Kommentar zu Fahrverboten: Von wegen alternativlos

Änderung, Kommt, Klimaschutzgesetzes, Fahrverbote, Optionen, Kommentar, Verkehrsminister, Fahrverboten Kommt keine Änderung des Klimaschutzgesetzes, drohen Fahrverbote, meint der Verkehrsminister. Doch er hätte durchaus auch andere Optionen. mehr ... 15. April 2024

news.de

Holstein Kiel in 2. Bundesliga aktuell: Die Team-Statistik nach dem 27. Spieltag

Holstein, Kiel, Bundesliga, Team, Fußball, Fokus, Statistiken, Spieltag, Überblick, Statistik Im Fokus: Holstein Kiel in der Saison 2023/2024 der 2. Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht Holstein Kiel gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 1. April 2024

news.de

Holstein Kiel in 2. Bundesliga aktuell: Ergebnisse, Spiele und Tabelle in der Saison 2023/2024

Holstein, Kiel, Bundesliga, Ergebnisse, Saison, Tabelle, Fußball, Fokus, Statistiken, Spiele Im Fokus: Holstein Kiel in der Saison 2023/2024 der 2. Bundesliga. Erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Fußball-Ergebnisse und Statistiken. Wo steht Holstein Kiel gerade in der Tabelle und gegen wen wird das Team als nächstes antreten? mehr ... 6. April 2024

expand_less