Latza verteidigt Mainzer Spielerstreik

13. Oktober 2020 ©
13. Oktober 2020 ©
Mannschaftskapitän Danny Latza hat den Streik der Fußballprofis vom FSV Mainz 05 verteidigt. «Uns war bewusst, dass dies etwas auslösen könnte.
Mainz (dpa) - Mannschaftskapitän Danny Latza hat den Streik der Fußballprofis vom FSV Mainz 05 verteidigt. «Uns war bewusst, dass dies etwas auslösen könnte. Aber in diesem Zusammenhang ist es wichtig zu betonen, dass diese Aktion nicht geplant war, es hat sich einfach sehr viel angestaut», sagte der 30-Jährige im Interview der Zeitungen der VRM-Gruppe (Dienstag). «Keine Frage, uns ist klar, dass wir ein sehr drastisches Mittel benutzt haben. Aber dieser Schritt war notwendig.
Jetzt gehe es darum, alles in die richtigen Bahnen zu lenken, zusammen an einer besseren Zukunft zu arbeiten. «Deshalb investieren wir viel Zeit in die Aufarbeitung», sagte Latza fast drei Wochen nach der Streikaktion, in deren Folge Cheftrainer Achim Beierlorzer gehen musste.
Der Mittelfeldmann bereue die Entscheidung auch nicht. «Nein, wir stehen dazu. Natürlich tut dies allen weh», meinte Latza. Aber man könne es nicht rückgängig machen, und man sollte es auch nicht, «denn es wurden wichtige Diskussionen intern angestoßen, die Dinge besser machen können».
Die Trennung von Beierlorzer begrüßt der Profi. «Ich will Achim Beierlorzer als Trainer nicht schlecht reden. Aber es spielt eben auch eine Rolle, wie man eine Mannschaft fordert, wie man ins Spiel geht, wie man das Team taktisch einstellt», sagte Latza. «Und da hat uns einfach die Konstanz gefehlt.» Ein Trainerwechsel sei nie schön, «aber alles in allem war es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Arzneimittel: Achtung, Wechselwirkungen und andere Risiken bis hin zum Nierenversagen

Achtung, Verlagsgruppe, Anmoderation, Konsequenzen, Medikamenten, Arzneimittel, Baierbrunn, Wechselwirkungen, Gesundheitsmeldungen, Bild Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen: Baierbrunn (ots) - Anmoderation: Wie gut, dass uns mit Medikamenten geholfen werden kann. Muss man aber mehrere Präparate einnehmen, kann es sein, dass sie sich gegenseitig beeinflussen und nicht vertragen. Über mögliche Konsequenzen berichtet ... mehr ... 18. April 2024

rtl.de

Verkehrsminister verteidigt Alleen-Konzept gegen Kritik

Kritik, Genilke, Verkehrsminister, Konzept, Alleebäume, Donners, Land, Rainer, Brandenburgs, Erhalt Brandenburgs Verkehrsminister Rainer Genilke (CDU) hat gelassen auf die Kritik am Konzept zum Erhalt und Ausbau der Alleebäume im Land reagiert. Es seien nicht zu wenig Bäume, sagte Genilke am Donners ... mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Verkehrsminister verteidigt Alleen-Konzept gegen Kritik

Kritik, Brandenburg, Genilke, Michendorf, Ansatzpunkt, Donnerstag, Verkehrsminister, Bäume, Unter, Berlin Es seien nicht zu wenig Bäume, sagte Genilke am Donnerstag in Michendorf. Die 20.000 geplanten Pflanzungen bis 2028 würden ausreichen, um den Bestand erst mal zu sichern. Es sei ein Ansatzpunkt. Unter ... mehr ... 28. März 2024

br-klassik.de

Vom Ahorn bis zur Zwiebel

Giacomo, Zwiebel, Antonio, Stradivari, Ahorn, Pflanze, Ahornbaum, Hopfen Man muss nicht, aber man sollte und könnte und will es vielleicht wissen: warum Antonio Giacomo Stradivari den Ahornbaum so sehr liebte. Oder dass der Hopfen eine zweihäusige Pflanze ist. Oder ... mehr ... 17. April 2024

tag24.de

A4-Tunnel bei Görlitz wird voll gesperrt: Das ist der Grund

Görlitz, Autobahn, Tunnel, Dörfern, Umleitungen, Verkehr, Möhring, Grund "Uns war es wichtig, dass der Verkehr komplett auf der Autobahn gehalten wird, da länger anhaltende Umleitungen nicht von den Dörfern aufgefangen werden können", betont Möhring. mehr ... 3. April 2024

nw.de

Lauterbach will Klinikreform trotz Differenzen vorantreiben

Lauterbach, Reform, Differenzen, Erfolg, Springt, Fuß, Klinikreform, Ball Lauterbach betonte: «Es gibt keine andere Reform.» Man sei zum Erfolg verdammt. Er glaube nicht, dass die Reform noch scheitere, dafür sei sie zu bedeutsam.«Springt uns der Ball vom Fuß ... mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Alfred Hettmer: »Aktenzeichen XY«-Ermittler ist selbst schon auf Betrüger im Internet hereingefallen

Hettmer, Alfred, Aktenzeichen, Frau, Betrüger, Ermittler, Geschenk, Fall, Internet, Polizist Es sollte ein Geschenk für seine Frau werden – aber was im Briefkasten von Alfred Hettmer landete, war ein Fall von Betrug. Da habe er gemerkt, wie leicht man ihn täuschen könne, sagte der aus »Aktenzeichen XY« bekannte Ex-Polizist. mehr ... 25. März 2024

expand_less