Regierung rechnet mit steigenden Infektionszahlen

13. Oktober 2020 ©
13. Oktober 2020 ©
Die Thüringer Landesregierung rechnet angesichts der bald beginnenden Herbstferien mit weiter steigenden Corona-Infektionszahlen. «Wir wissen, dass angesichts der Herbstferien mit vielen Reisen und steigenden Infektionszahlen zu rechnen ist», erklärte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) nach einer Kabinettssitzung am Dienstag in Erfurt.
Erfurt (dpa/th) - Die Thüringer Landesregierung rechnet angesichts der bald beginnenden Herbstferien mit weiter steigenden Corona-Infektionszahlen. «Wir wissen, dass angesichts der Herbstferien mit vielen Reisen und steigenden Infektionszahlen zu rechnen ist», erklärte Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne) nach einer Kabinettssitzung am Dienstag in Erfurt. Wichtig seien regionale und lokale Anti-Corona-Maßnahmen «so zielgenau wie möglich». Thüringen setzt bereits seit Monaten darauf, dass die Anti-Corona-Regeln nur dort verschärft werden, wo es zu einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen gekommen ist.
Zuletzt zeigten die landesweiten Statistiken immer mehr Neuinfektionen pro Tag. «Es ist wichtig, dass wir uns im Kabinett wieder intensiver und regelmäßiger mit den Auswirkungen der Pandemie in Thüringen beschäftigen», erklärte Siegesmund. Seit Dienstag bespricht das Kabinett die Corona-Situation wieder wöchentlich. Siegesmund sagte, dass die Landesregierung gemeinsam mit dem wissenschaftlichen Corona-Beirat immer wieder prüfen werde, «was nötig und angemessen ist».
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less