Corona-Tests in Erstaufnahmeeinrichtung in Kassel gestartet

13. Oktober 2020 ©
13. Oktober 2020 ©
Nachdem sich mehrere Menschen einer Erstaufnahmeeinrichtung in Kassel-Niederzwehren mit dem Coronavirus angesteckt haben, sind die ersten Bewohner getestet worden. «Die ersten Ergebnisse erwarten wir im Laufe des morgigen Tages», sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Gießen.
Kassel (dpa/lhe) - Nachdem sich mehrere Menschen einer Erstaufnahmeeinrichtung in Kassel-Niederzwehren mit dem Coronavirus angesteckt haben, sind die ersten Bewohner getestet worden. «Die ersten Ergebnisse erwarten wir im Laufe des morgigen Tages», sagte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Gießen. Alle 301 Bewohner der Einrichtung sollten am Dienstag getestet werden.
Vor Beginn der Tests war bei vier Bewohnern und einem ehrenamtlichen Mitarbeiter eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Am Freitag wurde die Einrichtung auf Veranlassung des zuständigen Gesundheitsamtes unter Quarantäne gestellt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less